Hallo wolle84 ... -
WallE - 20.12.11
Willkommen wolle84!
Schön das Du dich bei uns registriert hat, wir wünschen Dir viel Spaß
in unserem Forum. Es wäre schön wenn Du dich hier kurz vorstellen würdest.
Viel Spaß im R129-Forum
Hallo wolle84 ... -
wolle84 - 20.12.11
Hallo,
ich heiße Wolfram wohne in der Nähe von Frankfurt am Main. Momentan studiere ich an der TU-Darmstadt Maschinenbau.
Seit letztem Freitag bin ich im Besitz eines SL500 R129, den mein Vater angeschleppt hat und auf Grund der Mängel schon keine Lust mehr auf das Auto hat. So ist der SL bei mir gelandet.
Ich selbst habe mittleweile einiges an eigenem Altmetall rangeschafft. Bis auf den SL ist alles italienisches Altmetall möglichst alt, dass ich in Eigenregie restauriere bzw. am Laufen halte. Mein Sommerfahrzeug ist ein Fiat X1/9 mit Bj. 72, der gar nicht so rostig ist wie immer behauptet wird.
Zum SL muss ich sagen, dass er einiges an Mängeln hat, die behoben werden müssen.:traurig:
Gruß,
Wolfram
Hallo wolle84 ... -
SL-Hippe - 20.12.11
Hi Wolfram
schön das du dich Vorgestellt hast.
Von mir ein...
hier im Forum,
wenn du Lust hast zeig doch mal ein Paar Bilder von deinem SL.
LG Bea
Hallo wolle84 ... -
wolle84 - 20.12.11
Hallo,
danke fürs Wilkommenheißen.
So sieht er aus:
Hallo wolle84 ... -
brett_pit - 21.12.11
Hallo Wolfram :punk:,
Verstärkung im Rhein-Main-Gebiet !!! Da Du ja selber schraubst, sollte die Fehlerbehebung doch machbar sein :frage: :daumenh:
Herzlich willkommen hier im Forum :clap:
...und :danke: für Deine Vorstellung.
Vielleicht sehen wir uns beim nächsten Rhein-Main-Stammtisch :frage:
LG Thomas :bier:
Hallo wolle84 ... -
wolle84 - 21.12.11
Hallo Thomas,
Stammtisch klingt ganz gut, wenn ich noch wüsste wann und wo? Übrigens tagt ein Stammtisch jeden zweiten Freitag im Monat in der Klassikstadt Fechenheim ab 20Uhr. Da kann auch jeder kommen der möchte.
Schrauber bin ich. Aber der SL ist schon recht vollgestopft. Sowas wie eine Reparaturanleitung bzw. "So zerstöre ich mein Auto selbst" :daumenh: gibt es für den SL nicht zufällig? Gefunden habe ich es jedenfalls noch nicht.
Der Vorbestizer hat den SL bei Mercedes auslesen lassen. Diese Fehlerliste habe ich heute Nacht gefunden. Wo soll ich sie posten? Wohl bei Verdeck, die Fehler hängen überwiegend mit Endschaltern zusammen.
Ach ich poste sie einfach mal hier und bei Bedarf verlager ich sie einfach
10 Endschalter Verdeck verriegelt links
11 Endschalter Verdeck verriegelt recht
12 Endschalter Verdeckkastendeckel auf
13 Endschalter Stoffhaltebügel auf
14 Endschalter Verdeck auf
15 Endschalter Verdeck oben
16 Endschalter Überrollbügel abgelegt
17 Endschalter Seitenscheibe unten links
18 Endschalter Seitenscheibe unten rechts
28 Tachosignals fehlt
29 Raddrehzahlfühlersignal fehlt
30 Verdeckbetrieb gesperrt
So das wären die Fehler auf der Liste.:confused:
Hallo wolle84 ... -
brett_pit - 21.12.11
Hallo Wolfram :punk:,
zum dem Stammtisch in der Klassikstadt wollte ich auch schön länger mal hinfahren - Irgendwie habe ich das bislang nicht hinbekommen.
Die Daten zum Rhein-Main-Stammtisch wird SLowrider (Michael) noch veröffentlichen. Der nächste ist Ende Januar.
Ausser dem WIS ist mir keine Rep.-Anleitung für den R129 bekannt - Bislang bin ich beim 124er, 129er und 163er aber Gott sei Dank ohne ausgekommen. Ich finde, dass diese Fahrzeuge recht logisch aufgebaut sind, was die Fehlersuche stark vereinfacht. Das kenne ich von anderen Marken gaaanz anders :kicher: Bei uns wird auch selbst geschraubt.
Vielleicht auf bald :daumenh:
LG Thomas :bier: