Kofferraumdeckel öffnet nicht mit der Fernbedienung -
seemi - 27.09.11
Hallo Leute,
bin neu hier und habe auch schon ein kleines Problemchen.
Der Kofferraumdeckel bei meinem SL 320 Bj.2000 lässt sich nicht mehr mit der Fernbedienung noch mit dem Schalter in der Mittelkonsole öffnen. Er lässt sich nur noch über den Knopf/Schloss öffnen.
Was kann ich eurer Meinung dagegen tun?:help:
Dann hätte ich noch eine zweite Frage, diese bezieht sich auf eine Umrüstung des Innenspiegels:
Was muss ich beachten oder umrüsten, wenn ich den manuell verstellbaren Innenspiegel gegen einen automatisch abblendbaren Innenspiegel austauschen will?
Schon jetzt vielen Dank für eure Mühe.
Grüssle aus der Pfalz
Michael
sl-klausi - 27.09.11
Hallo Michael
erst mal viele Grüsse hier.Kann nur sagen hier wird Dir bestimmt geholfen.
Wenn es nun garnicht mehr geht,hast du mal die Sicherrungen vorne im
Motorraum oder hinten im Kofferraum geprüft?.
LG.Klaus und Elke
Ledercoupe - 27.09.11
Hallo Michael,
sollte an der Mechanik etwas kaputt sein - ich Jan hier noch ein komplettes solches System ausgebaut liegen das ich anbieten könnte.
Gruß Mathias
Kofferraumdeckel öffnet nicht mit der Fernbedienung - julian_kay - 27.09.11
Hallo Michael,
sind die Pneumatikleitungen noch dicht? Daß diese undicht sind, merkst Du ggf. daran, daß die Pumpe im Kofferraum nach dem Aufschließen noch eine Weile (zehn bis 20 Sek.) nachläuft. Vielleicht ist da ein Schlauch abgesprungen?
Zum Spiegel:
Eigentlich ist der nur gesteckt, allerdings weiß ich nicht, ob die Kabel schon liegen. Bei Deinem MJ waren über SA 249 immer der Innenspiegel sowie der linke Außenspiegel automatisch abblendbar. Vorher (ich weiß aber nicht genau wann vorher), gab es den automatisch abblendbaren Innenspiegel auch alleine.
Allerdings ist der zumindest in der Neuanschaffung sehr teuer, ich erinnere mich an etwas um die 1.000,- DEM, das liegt etwa zwölf Jahre zurück. Aber Mathias (Ledercoupe) hat so etwas sicherlich immer mal wieder zu deutlich günstigeren Kursen im Angebot.
Viel Erfolg bei Deiner Fehlersuche!
Julian
seemi - 27.09.11
Hallo und danke für eure schnelle Antworten.
Zu Julian:
Dass an de Schläuchen der Pneumatik etwas ist, denke ich nicht. Da die Pneumatik ja nicht wie von Dir beschrieben 10-20 sec. nachläuft.
Heute mittag z.B. ist der Kofferraumdeckel per Fernbedienung aufgesprungen und zwar im abgeschlossenen Zustand (das Auto hatte ich gestern noch mit der Zentralverriegelung abgeschlossen), aber nur 1x. Nach einem 2ten Versuch ging es dann aber auch nicht mehr ?!?!:verdaechtig:
Zu Mathias:
Falls es sich herausstellen sollte, dass dieses Teil defekt wäre, komme ich gerne auf deinen Vorschlag zurück. Wenn der :money: stimmt.:engel:
Hast du einen automatisch abblendbaren Innenspiegel?
zu Klaus:
Die Sicherungen werde ich nun kontrollieren.
Noch einmal. :danke: an alle.
Grüssle aus der Pfalz
Michael
sl-klausi - 27.09.11
Hallo Michael
wenn er einmal ging,dann können es die Sicherrungen nicht sein
Das mit dem Innenspiegel wollte ich als ich ihn neu hatte auch mal machen
aber der hohe Preis für einen gebrauchten war mir dann doch nicht geheuer.
Wann stellst du den Hebel denn schon mal von Hand um?Ich glaube ich habe
ihn in 4 Jahren nie verstellt.Hast du denn schon die Batterien im Schlüssel gewechselt?
LG.Klaus
seemi - 27.09.11
Nein Klaus, dies habe ich noch nicht getan. Muss ich damit zu den Sternenmacher?:eek:
Grüssle aus der Pfalz
Michael
sl-klausi - 27.09.11
Nee Michael,kannste bei jedem Schlüsseldienst machen lassen.
LG.Klaus:echt:
Brummeli - 27.09.11
Hallo Michael,
ich habe das gleiche Problem mit dem Kofferraum. Man hört zwar, dass die Servopumpe arbeitet...der Deckel öffnet sich aber nicht. Ich denke es liegt an der Verschlussmechanik, denn die muss das Heckklappenschloss entriegeln. Vielleicht kann man da irgendwas einstellen. Wenn ich Zeit habe, schaue ich mir die Sache mal genauer an und poste dann wieder.
Beste Grüße
Lars
Ledercoupe - 28.09.11
Hallo,
der Spiegel ist schon verkauft, aber eine Verschlussmechanik könnte ich noch anbieten.
Gruß Mathias