R129-Forum
Becker Traffic Pro 4720 - Druckversion

+- R129-Forum (https://www.r129-forum.de)
+-- Forum: R129 (https://www.r129-forum.de/forum-4.html)
+--- Forum: Elektrik und Navigation (https://www.r129-forum.de/forum-17.html)
+--- Thema: Becker Traffic Pro 4720 (/thread-1148.html)

Seiten: 1 2 3

Becker Traffic Pro 4720 - g3h31mn1s - 01.10.08

Hallo SL Gemeinde,

bin in meinem Urlaub über ein Becker Traffic Pro 4720 (Low Speed) gestolpert und konnte bei dem zweistelligen Preis einfach nicht nein sagen.
Nach dem Einbau dann das große Erstaunen - das Dingens funkt wirklich genial und ist dem APS 30 von Mercedes sehr ähnlich.
Das Kartenmaterial scheint mir ident - und heute noch die Version 10.0 samt den Updates von 8.0 installiert O0 - einfach gut.

Sehr diesen Post als Hinweis Wink

Jetzt noch nen AUX Adapter und das Walkman Handy dran und gut ists.

Grüße aus dem Haus der Verwirrten Big Grin Big Grin

Oskar

Becker Traffic Pro 4720 - wrb40 - 01.10.08

Hallo Oskar,

wenn Du mal ein "High Speed" Gerät genutzt hast, wirst das Alte sofort tauschen wollen...

Aber sonst sind die Geräte von Becker durchwegs top! Auch was die externen Möglichkeiten anbelangt.

Gruß Willy

Becker Traffic Pro 4720 - mp3spock - 01.10.08

Oskar, ich denke du behältst das Radio so wie ich es aus deinem Post vernehme, oder?
lg
Andreas

Becker Traffic Pro 4720 - wrb40 - 01.10.08

Ist es das Gerät von Dir Andreas?

Gruß Willy

Becker Traffic Pro 4720 - mp3spock - 01.10.08

Nein, nein, meins spinnt noch immer, ist ein 7820 Highspeed mit kaputtem Gyrosensor....
lg
Andreas

Becker Traffic Pro 4720 - wrb40 - 02.10.08

Ihr habt das Gerät ja schon offen gehabt. Gibt es den Sensor denn nicht einzeln -ein Anruf bei Becker bring Dich evtl. weiter.

Gruß Willy

Becker Traffic Pro 4720 - mp3spock - 02.10.08

ja, gibt es, aber teuer und nicht ganz easy einzubauen.....
Aber Thomas weiß da mehr, das Gerät liegt bei ihm, ich bin froh wenn ich es nicht sehe :knüppel: :knüppel:
lg
Andreas

Becker Traffic Pro 4720 - wrb40 - 02.10.08

Dann besorst Dir am besten ein anderes Gerät...wenn die Teile für das Alte so teuer sind.

Gruß Willy

Becker Traffic Pro 4720 - mp3spock - 02.10.08

ja, genau, aber momentan fahr ich halt mit dem originalradio ohne navi, der plan ein navi einzubauen ist vorerst vor lauter Groll dass das eine Becker Highspeed kaputt war, nach hinten gerückt. Sollte sich der Oskar aber von einem trennen, dann fange ich wieder zum Überlegen an :-)
lg
Andreas

Becker Traffic Pro 4720 - g3h31mn1s - 05.10.08

Update zum 4720:

Das Kartenmaterial ist ident mit dem des APS 30 - NICHT die Software, NUR das Kartenmaterial - es hat diesselben Fehler ;D.
Bitte die Becker CDs und APS 30 CDs NICHT in das jeweils andere System stecken - das geht mit an Sicherheit grenzende Wahrscheinlichkeit daneben!!!!

Habe im Internet ausserdem noch ein paar Goodies für das 4720 u.ä. gefunden:

Unfallschwerpunkt CD Material passt für folgende Modelle:
Becker Cascade 7944
Becker Cascade Pro 7941
Becker DTM (ab 2.0)
Becker DTM High Speed (ab 2.0)
Becker Indianapolis
Becker Indianapolis Pro
Becker Traffic Pro 47... (ab 7.0)
Becker Traffic Pro 7945/ 7949 (ab 2.0)
Becker Traffic Pro High Speed (ab 2.0)

und deckt folgende Länder ab:

* CD1: Deutschland, Österreich, Schweiz, Liechtenstein, Belgien, Niederlande, Luxemburg, Polen, Tschechei
* CD2: Großbritannien, Irland, Island, Norwegen, Schweden, Finnland
* CD3: Frankreich, Spanien, Portugal, Andorra, Italien, Bosnien und Herzegowina, Tschechei, Griechenland, Ungarn, Kroatien, Litauen, Polen, Rumänien, Slowakei, Slowenien, Serbien

Interessanter Weise mehr als Kartenmaterial dür das Navi vorhanden ist... :o
Ich bin schon mal gespannt wie das funktionieren wird..

Bei Interesse kurze PM und ich schicke den Link wo es bezogen werden kann Smile :engel:

Grüße aus Wien

Oskar