Euro 2 -
Eddi - 02.07.11
Hallo
Kann mir einer von euch ne möglichkeit sagen wie ich einen 300er Vormopf auf Euro 2 umrüsten kann?
Gibt es einen Hersteller für nen Rohrkat oder einen vertäglichen Kaltlaufregler? Gibst eventuell schon ein Thema aus dem ich Informationen dazu entnehmen kann?
Gruß Eddi
Euro 2 -
brett_pit - 03.07.11
Hallo Ulrich :punk:,
mit der Suchfunktion wirst Du sicherlich reichlich Beiträge finden, die Dir bei diesem Thema weiterhelfen - ....weil's andauernd wieder hochkommt.
Aber: Minikats oder Kaltlaufregler ist hier eine Art Glaubensfrage.
Zu den Minikats kann ich Dir keine Hersteller nennen, da für mich diese Variante garnicht in Frage kommen würde - Es gibt sie aber und auch mit dem entsprechenden Gutachten.
Ich selber favorisiere den Kaltlaufregler. Zwei Varianten: "TwinTec" und "GAT" - Der wohl nicht mehr hergestellt werden soll und etwas teurer als der von TwinTec ist.
Den GAT würde ich aber aufgrund von negativer Erfahrungen mit dem TwinTec-Teil vorziehen. Ich habe 2 M104er-Motoren die mit dem GAT-Regler problemlos arbeiten - Sauberer Einbau vorausgesetzt. Ich hatte einen M104er, der mit dem TwinTec-Regler ausgerüstet war (Vom Vorbesitzer) und der Motor war nicht zu einem vernünftigen Laufen zu überreden. Selbst durch Austausch des gesamten TwinTec-Systems nicht. GAT eingbaut und Ruhe war - MEINE (!) Erfahrung.
GAT-Regler gibt es aber mindestens noch aus Restbeständen im freien Zubehörhandel und / oder in der Bucht.
LG Thomas :bier: