R129-Forum
Sportauspuff kaputt. Was tun? - Druckversion

+- R129-Forum (https://www.r129-forum.de)
+-- Forum: R129 (https://www.r129-forum.de/forum-4.html)
+--- Forum: Tuning und Veredelung (https://www.r129-forum.de/forum-19.html)
+--- Thema: Sportauspuff kaputt. Was tun? (/thread-10760.html)



Sportauspuff kaputt. Was tun? - Brunelli - 20.06.11

Hallo,
ich hätt amol a Problem.
Mein SL280 Bj. 95 brauchte heute den TÜV, und hat ihn auch bekommen. Aber der Endschalldämpfer ist ziemlich löcherig und dröhnt entsprechend. Möchte ich in Ordnung bringen. Leider handelt es sich um einen sog. Sportauspuff (Remus), den der Vorbesitzer (Erstbesitzer!) offenbar cool fand. Ich finde das Teil nicht so passend und eher peinlich, aber ich habe beim Kauf des Wagens halt darüber hinweg gesehen.
Nun hat man damals leider beim Anbringen des Sportauspuffs ziemlich grob ein Viereck aus der Heckschürze bez. aus der Stoßstange ausgesägt. Entsprechend brauche ich jetzt entweder wieder so ein Sportteil, dessen Endrohre in die ausgesägte Aussparung passen. Oder ich nehme einen Originaldämpfer (was mir lieber wäre), brauche dann aber zusätzlich noch eine Stoßstange (wenn ich nicht mit einem fehlenden Viereck in der Stoßstange rumfahren möchte). Sehe ich das richtig? Was tun? Hat jemand Tips? Sportdämpfer sind anscheinend unter 600€ nicht zu haben.
Gruß und Danke,
Stefan


Sportauspuff kaputt. Was tun? - madmac - 20.06.11

Nutze die Chance und befreie deinen SL von dem Ding, einfach einen gebrauchter Topf und gebrauchte Stoßstange besorgen, sollte für 600 € locker gehen. Es schlachten ja genug Leutes 129er und der Endtopf geht kaum je kaputt. Wer braucht schon einen Sportdämpfer an einem SL - überhaupt "Sport"dämpfer, ist wohl sowas wie eine "Sport"waschmaschine. Wenn du Sport willst, geh joggen oder fahrradfahren.


Sportauspuff kaputt. Was tun? - poldi - 21.06.11

So so, ein Hemschedöler mit Schbordausbuff :hihi:

...einen Serienendtopf hab ich noch hier liegen...


...poldi...der aus Omborsch Wink