R129-Forum
Spiegel Last Edition - Druckversion

+- R129-Forum (https://www.r129-forum.de)
+-- Forum: R129 (https://www.r129-forum.de/forum-4.html)
+--- Forum: Allgemeines (https://www.r129-forum.de/forum-13.html)
+--- Thema: Spiegel Last Edition (/thread-10454.html)

Seiten: 1 2 3

Spiegel Last Edition - Youngtimer - 27.05.11

Hallo Leutz !

Mal eine Frage:
Es ist doch richtig, dass die Spiegelgehäuse vom SL Last Edition die gleichen sind, wie die, die im SLK (R170 oder wie der heißt) der ersten Generation verbaut wurden - oder ?

Danke und

Spiegel Last Edition - exi - 27.05.11

Moin Andreas,
ja, die passen.
Gruss Andreas

Spiegel Last Edition - pc-lude - 27.05.11

Hi Andreas

Kann deine eigentliche Frage leider nicht mit Ja oder Nein beantworten.:traurig:

Grund: Die Spiegelgehäuse sind im Satz erhältlich. Bestehend aus Vorder und Hinterteil des eigentlichen Spiegels und dem Spiegeldreieck.
Möglicherweise ist der Spiegel der selbe, das Dreieck passt aber auf keinen Fall.
Deshalb verschiedene Teilenummern.

Anbei mal ne Liste die du brauchen würdest um nen 94er auf Spiegelblinker umzurüsten.

:bier:

Danke Exi !

Hi Bernd, danke. Und ich habe mich wieder nicht eindeutig ausgedrückt.

Es geht um die hinteren Teile (Praktisch die Halbschalen, wo der Motor drinsitzt).

Und Katze-aus-dem-Sack:

Ich habe Last Edition Spiegel günstig schießen können. Und nun möchte ich von Eris die Gehäuse kaufen, die bereits integrierte Blinker und Beleuchtung haben. die haben die aber nicht für den SL Last Edition. Aber für den R170 oder war's R171 ?

Und wenn die Spiegelgehäuse vom Last Edition die gleichen wie SLK sind, kann ich ja bei Eris die für den SLK nehmen. Das ist der Vater des hinterhältigen Gedanken :cheesy:

Spiegel Last Edition - XL-Andi - 27.05.11

Bei den Mopflern gehts leichter,dazu braucht mann nur die Blinkerkappe vom z.B. 208er.

...es muss nur etwas im Gehäuse geändert werden um die alten Platten zu erhaltenSmile

Andreas

Spiegel Last Edition - pc-lude - 27.05.11

Na dann kann ich nur viel Erfolg wünschen bei diesem "nicht ganz so einfachen" Vorhaben.
Irgeneiner im Forum hat die Spiegelblinker dran,:confused: allerdings die originalen 171er.
Sehen ganz anders aus (Blinkerform) als die Eris Gehäuse .
Ich schick dir mal was, bezüglich dem Umbau.

:bier:

Spiegel Last Edition - Bassmann - 27.05.11

Hi Andreas,

die Sache ist nicht ganz so easy. Der Spiegelfuss vom R129 lässt sich nicht mit dem Rahmenaussenteil des R170 verbinden, weil die Spiegelanklappung (E-Motor und Getriebe) beim R129 als "Achse"ausgelegt ist, während die Sache beim R170 ganz anders konstruiert ist.

Hier sind umfangreiche Modifikationen erforderlich, die aber schon vielfach durchexerziert wurden.

Gruss
-Chris-Wink

Spiegel Last Edition - Capoholgi - 28.05.11

Hallo Andreas,
Dein Vorhaben müsste dann so aussehen.
Der abgebildete Wagen ist ein Vormopf.

[Bild: 7188807sfh.jpg]

Gruß Holger

Spiegel Last Edition - XL-Andi - 28.05.11

Hai Chris,

der Spiegelfuss bleibt der alte,lediglich die Kappe mit der Blinkfunktion wird getauscht. Siehe bei meinem Fahrzeug,geht aber nur wenn du schon die abgerundeten Spiegel hast Chris.