Auf der Suche nach einem Japanauto -
AlpineV6 - 08.10.10
Hallo Wolfgang,
dass mit dem Fahrwerk kann stimmen, meiner ist sehr weich und auf der Autobahn in langen Kurven könnte man das Auto zu Mutprobe einsetzen. Meiner riegel aber bei 210 nicht ab!!
Gruß
Dirk:bier:
Night-Flyer - 09.10.10
tee124 schrieb:Anders sieht mit amerikanischen Fahrzeugen aus, hier könnte es mehr Probleme geben. Als ich Details wissen wollte, sagte er mir, das die amerikanischen Fahrzeuge, im Gegensatz zu deutschen oder japanischen Fahrzeugen, weichere Fahrwerke besitzen und eine Motorsteuerung, die bei 210 km/h abregelt. Diese Steuerung ließe sich auch nicht aufheben/umgehen. Wer kann dazu Angaben machen bzw. hat Erfahrungen damit ?
Immer wieder spannend, wie gut "Hotline" Mitarbeiter Bescheid wissen. Welche "Probleme" sollte es denn geben? Mir ist kein US SL bekannt, welcher bei 210Km/h, bzw. 130mph abriegelt. Auch drüben in den SL Foren ist nichts derartiges bekannt und die US Kollegen fahren durchaus auch mal Top Speed, "geradeaus" geht's dort ja oft und lange genug.
Die Teilenummern für Federn, Stabi und Stossdämpfer sind mit denen eines Euro SL's absolut identisch, einzig ab Mopf 2 werden bei den Dämpfern 2 Teilenummern gelistet. Die erste Nummer entspricht den Euro-Dämpfern und die zweite hat den Zusatz "Freewayhop". Wann was zum Einsatz kam, entzieht sich meinen Kenntnissen. Freewayhop ist die Bezeichnung für ein unangenehmes und gefährliches Aufschaukeln des Fahrzeuges bei einer bestimmten Geschwindigkeit, hervorgerufen durch die (oft) vorhandenen Absätze bei betonierten Fahrbahnen.
Die Teilenummern von ADS1 und ADS2 Fahrwerkkomponenten sind über alle Baujahre (EU/JP/US) identisch, ebenso die Teilenummern sämtlicher Steuergeräte meines US 600er's. Beim 500er wird's wohl nicht anders sein.
Ach... und noch was: Die Bremsen sind auch nicht schwächer ausgelegt und "Kalifornien Ausführung" bedeutet nicht, dass man bei diesen Modellen auf Rostschutzmassnahmen, oder auf das Soft-Top verzichtet hat, weil's dort (angeblich) selten regnet...:kicher:.
scottydxb - 10.10.10
Und bei den Modellen hier fuer den mittlern Osten sind sogar die Scheibenwischer dran:pfeif:
Auf der Suche nach einem Japanauto - hotw - 10.10.10
@Wolfgang
Interesse verloren?
Aladin - 11.10.10
Hallo Andreas H.,
unter der Abdeckung sitzt der Innenraumfilter, auch Pollenfilter genannt.
Die Gummidichtung entfernen, die sitzt über der Abdeckung und über einer Blechkante, dann die Abdeckung nach vorne wegklappen, ist ein bisschen fummelig, weil die Abdeckung weiter unten an 3 Stellen eingerastet ist, aber geht schon mit ein wenig Fingerspitzengefühl.
Das ist bitter mit dem Nummernschild.
So ein schönes Heck und dann so ein kleines olles Mopedkennzeichen,
dass würde mir stinken.
AndreasHannover - 11.10.10
Hallo,
Andreas ist stocksauer, wenn er zusammen mit dem Rest der Mitglieder vom Forenbetreiber als "blöd" bezeichnet wird und ein Verhalten "wie im Kindergarten" unterstellt wird.
Gruß
Andreas
TheDude - 11.10.10
... das Kennzeichen würde ja schon deutlich gewinnen, wenn Du das ein bisschen höher hängen würdest - sozusagen in die Mitte.

agnix:
Duck und wech.
[IMGR]http://digitalfotografie-foren.de/images/smilies/tuete.gif[/IMGR]
Beste Grüße
Winfried
scottydxb - 12.10.10
Hi Winfried,
man koennte es aber auch an den Stossfaenger tackern:pfeif: LG Scotty:kaf:
scottydxb - 14.10.10
Wie jetzt, 2 Tage keine Beitraege??? Andreas watt iss?:confused:
AndreasHannover - 14.10.10
Hallo,
Andreas ist stocksauer, wenn er zusammen mit dem Rest der Mitglieder vom Forenbetreiber als "blöd" bezeichnet wird und ein Verhalten "wie im Kindergarten" unterstellt wird.
Gruß
Andreas