der grüne Designo ist nun endlich weg -
32V - 08.02.16
Benziner schrieb:...
Hätte der Mercedes SL seine Geschichte in den Farben "Lungenauswurfgrünmetallic" oder "Eitergeschwürrotmetallic" geschrieben, dann hätte auch mein SL diese Farbe, obwohl mir beide jetzt nicht so gefallen.
...
Na dann guten Appetit.
:pfeif:
Merke:
Auch in silber wird der 129er nicht gleich zum Flügeltürer.
:money:
Designogrün - 08.02.16
keine Aufregung, das Auto wurde hier schon im Oktober vorgestellt, es dauert bei der Autobild nur immer etwas länger bis die Probefahrten gedruckt sind... die Servicehistorie (mit diversen Km-Stand zu Datum Einträgen und Reparaturrechnungen) lag übrigens unter der Kofferraummatte, man muss das halt genau anschauen.
Mit einem Jahr Abstand zwischen Produktion und Erstzulassung ist klar, dass es sich um einen Vorführer handelt, der Code 980 "Kfz-Brief und ABE-Nr. auf Typschild für Export" deutet auf internationales Publikum, das Ding wurde um die Welt geschickt.
Die Reifen sind wieder rund und mit neuem Lenkungsdämpfer fährt er deutlich besser geradeaus.
und liebe Graumänner, man beachte die deutsche Sprache, es heißt
grau-enhaft aber farb-enfroh
insofern würde ich nie ein silberschwarzgraues Auto kaufen, außer es ist wirklich ein Auto mit passender Sportgeschichte wie mein 5.0 (der dann innen zum Glück ein wenig Farbe hat)
ex E30 cabrio fahrer - 08.02.16
..."jeder Kunde kann sein Auto in jeder Farbe lackiert bekommen, Hauptsache die Farbe ist 197..." Henry Ford.
Designogrün - 08.02.16
ex E30 cabrio fahrer schrieb:..."jeder Kunde kann sein Auto in jeder Farbe lackiert bekommen, Hauptsache die Farbe ist 197..." Henry Ford.
und jetzt die Frage warum konnte man das model-T zeitweise nur in schwarz kaufen?
weil der Lack schneller trocknet und die Produktion damit billiger war...
pöööh, ideale Farbe für ein Luxusauto ist das nicht
Mit einem Jahr Abstand zwischen Produktion und Erstzulassung ist klar, dass es sich um einen Vorführer handelt, der Code 980 "Kfz-Brief und ABE-Nr. auf Typschild für Export" deutet auf internationales Publikum, das Ding wurde um die Welt geschickt.
... Das bedeutet eigentlich nur, dass es ein Jahr und einen entsprechenden Preis gebraucht hat, bis sich jemand erbarmt hat, dieses Fahrzeug aus dem Austellungsraum zu entfernen. Entweder ein Kunde oder der Händler hat selber zugelassen. Vielleicht waren die Lieferzeiten damals noch so langfristig, dass der Händler froh war überhaupt was zum Zeigen zu haben, dann sieht es natürlich wieder anders aus mit der Standzeit.
Gruß
Designogrün - 08.02.16
http://www.r129-forum.de/showthread.php?t=27390
http://www.r129-forum.de/showthread.php?t=27396
Das Auto ist so mutig konfiguriert, das bestellt sich kein Händler, das kommt vom Werk direkt (s. auch Datenkarte mit "vertraulich" Vermerk und Verbau des Holzes vor der offiziellen Lieferbarkeit).
JCCS - 08.02.16
Guten Tag,
jeder Jeck is anders.
Wenn man die Emotionen ob einer Farbwahl lesen darf, so scheint es an der Zeit für das Ende der Winterpause.
Ich fahre einen in 744 lackierten Wagen, freue mich aber über jeder R129 den ich im Straßenverkehr sehe.
Und grün ist nunmal Geschmackssache. Ich frage mich welche Kommentare hier stünden, wenn sich jemand einen Lamborghini Miura oder Ferrari Daytona in einem ähnlichen Farbton gekauft hätte? Oder einen RS in Vipergrün? Ähnlich negativ? Wohl kaum.
Vor einigen Jahren durfte ich einen R129 V12 ihn ähnlicher Designo Ausstattung bei einer Ausfahrt bewundern. Farbe war jedoch grün Flip-flop.
Ich empfand ihn zunächst gewöhnungsbedürftig.
Dann erkannte ich, daß der Wagen wirklich nahezu vollausgestattet war und erfuhr dann, daß die Erstbesitzerin eine lokal sehr bekannte Persönlichkeit war.
Kurz: Aufgrund der Ausstattung und der Historie war der Wagen schon bemerkenswert interessant.
Ich wünsche einen schönen Rosenmontag.
Jörg
Ich fahre einen in 744 lackierten Wagen, freue mich aber über jeder R129 den ich im Straßenverkehr sehe.
...so ist es. Danke
Claus Td - 08.02.16
JCCS schrieb:Und grün ist nunmal Geschmackssache. Ich frage mich welche Kommentare hier stünden, wenn sich jemand einen Lamborghini Miura oder Ferrari Daytona in einem ähnlichen Farbton gekauft hätte? Oder einen RS in Vipergrün? Ähnlich negativ? Wohl kaum.
Jörg
Grün ist nicht gleich grün,und wenn einer dieser von Dir aufgezählten Autos dieses kotzgrün mit dieser noch schrecklicheren Innenfarbe hätte würde zumindest ich das selbe sagen.
Wenn das allerdings jemand so gefällt,ist das auch O.K.Es wurde hier ja mehr oder weniger nach der Farbmeinug gefragt,und die Mehrheit findet das eben zum :kotzen: :eek:
Benziner - 08.02.16
Designogrün schrieb:.........Mit einem Jahr Abstand zwischen Produktion und Erstzulassung ist klar, dass es sich um einen Vorführer handelt, der Code 980 "Kfz-Brief und ABE-Nr. auf Typschild für Export" deutet auf internationales Publikum, das Ding wurde um die Welt geschickt..........
Sicher ist das der Grund dafür, dass es so viele silberne und schwarze SL gibt.:hihi::hihi::hihi::hihi:
(Tu die Waffe runter, das war ein Witz)
Helmut