Der Marder war da! -
KhanSingh - 09.02.12
Naja, Kühlschläuche repariert (Vertragshändler) inkl. Leihwagen 200 Ocken. Ich kill das Vieh.
Aber das Beste kommt noch: nun schaltet die Automatik nicht mehr richtig. :grrr:
Erst wenn ich ein paar Kilometer gefahren bin, schaltet sie wieder butterweich. Vorher dreht der Motor bis 4k - 4,5k und knallt den Gang dann erst rein.
Das wird noch noch ein Spaß. Mal sehen, was das wieder kostet... Müssen unsere Hunde wohl später doch im SL auf die Notsitze...
Der Marder war da! -
madmac - 09.02.12
Zitat: "Ich kill das Vieh."
Super Idee. Nur - dazu mußt Du ihn erst erwischen. Da wirst Du eher Taliban in Afghanistan erwischen als einen Marder, Marder sind schlauer als Menschen.
Der Marder war da! -
harrys - 09.02.12
Hallo Eric!
Das mit deiner Automatik hängt scheinbar mit den Schaltpunkt zusammen.
Im kalten Zustand ist das normal.Ist hier schon viel darüber geschrieben worden.Gehe mal auf Suchfunktion und gebe den Suchbegriff "Schaltpunkt"
ein.Wirst auf jedenfall fündig werden.
Gruß
Harald
Der Marder war da! -
KhanSingh - 09.02.12
harrys schrieb:Hallo Eric!
Das mit deiner Automatik hängt scheinbar mit den Schaltpunkt zusammen.
Im kalten Zustand ist das normal.Ist hier schon viel darüber geschrieben worden.Gehe mal auf Suchfunktion und gebe den Suchbegriff "Schaltpunkt"
ein.Wirst auf jedenfall fündig werden.
Gruß
Harald
Hi,
geht ja in diesem Fall um den T4 und ich glaube, der hat sowas nicht. Zumindest bisher hatte er das nicht^^
Bei dem R129 hast Du natürlich recht.
Der Marder war da! -
Goldzinnober - 11.02.12
Hallo zusammen,
was für eine ärgerliche Sache mit diesem Marder, der schöne SL...:wimmer:.
In der Garage habe ich keine Spuren gesehen, aber am Morgen, auf der Strasse kann ich Marder sehen.
Ob ich vorsorglich auch so ein Gitter anbringen sollte - was meint ihr?
Lieber Pit, die Lakiererei , mit der du so zufrieden bist, ist die in Wulmstorf?
Könntest du mir die Firma nennen? Das wäre nett.
Gruß
Pet
Der Marder war da! -
KhanSingh - 11.02.12
Goldzinnober schrieb:Hallo zusammen,
was für eine ärgerliche Sache mit diesem Marder, der schöne SL...:wimmer:.
In der Garage habe ich keine Spuren gesehen, aber am Morgen, auf der Strasse kann ich Marder sehen.
Ob ich vorsorglich auch so ein Gitter anbringen sollte - was meint ihr?
Lieber Pit, die Lakiererei , mit der du so zufrieden bist, ist die in Wulmstorf?
Könntest du mir die Firma nennen? Das wäre nett.
Gruß
Pet
Abgesehen davon, dass mein T4 betroffen ist (:engel

:
unser SL steht auch in der Garage, aber ich habe das Tor nicht komplett verschlossen, damit Luftaustausch stattfinden kann. Da besteht natürlich eine Restgefahr, dass er irgendwo oben (die Tür öffnet sich ja von unten nach oben) hineinschlüpft. Muss man dann sehen.
Bei den anderen Autos, die draussen stehen (auch der T4...^^) bauen wir uns jetzt jeweils Rahmen und spannen da Kaninchendraht drauf. Soll wohl das einzige probate Mittel sein. Alles andere (Hundehaare, Klosteine usw.) ist dem Vernehmen nach eher nutzlos.
Es soll aber auch schon Pinscher gegeben haben, die sich sich einen Spaß draus machen, die Marder zu zerlegen. Aber deshalb gleich einen Hund anschaffen?
Der Marder war da! -
Goldzinnober - 12.02.12
nix für ungut - auch Dein T4 hat mein tiefes Mitgefühl:traurig:, aber die Marder die bei Pit rumlaufen, sind mir näher als die Marder in Pronstorf.

Auf alle Fälle werde ich die Drahtmetode in´s Auge fassen.
Der Marder war da! -
KhanSingh - 12.02.12
Das ist verständlich
Dem gemeinen Marder als solchem dürfte es ohnehin ziemlich wumpe sein, ob es ein SL oder ein T4 ist.
Ich dachte allerdings, Du beziehst Dich auf meinen Post, weil ich den etwas älternen Fred wieder nach oben geholt hatte. Mea culpa.
Der Marder war da! -
SL-Hippe - 12.02.12
Hi Eric
vielleicht Hilft ja [ame="http://www.amazon.de/Marderabwehr-Marderfrei-Maderschreck-PROFI-f%C3%BCr/dp/B004K6ZGL8"]so ein Teil[/ame] um den Marder los zu werden.
LG Bea
Der Marder war da! -
Goldzinnober - 14.02.12
KhanSingh schrieb:Das ist verständlich 
Dem gemeinen Marder als solchem dürfte es ohnehin ziemlich wumpe sein, ob es ein SL oder ein T4 ist.
Ich dachte allerdings, Du beziehst Dich auf meinen Post, weil ich den etwas älternen Fred wieder nach oben geholt hatte. Mea culpa.
Kein Problem
ich habe jedenfalls noch nie gehört, dass etwas gegen ihn geholfen hat - außer Draht - und Klosteine im SL ist ein NO GO (wie der Name schon sagt, gehören sie in´s Klo:o).
Gruß
Pet