Auf der Suche nach einem Japanauto - hotw - 02.09.10
Hier nmal ein kleiner "Erfahrungsbericht" zu dem Thema:
Kaltlaufregler für 500SL Japanimport - R129-Forum
Auf der Suche nach einem Japanauto -
AndreasHannover - 02.09.10
Hallo,
Andreas ist stocksauer, wenn er zusammen mit dem Rest der Mitglieder vom Forenbetreiber als "blöd" bezeichnet wird und ein Verhalten "wie im Kindergarten" unterstellt wird.
Gruß
Andreas
erkan1978 - 03.09.10
tee124 schrieb:Hallo Supercabrio,
Du hast natürlich Recht !
Bei 4 Autos mit zusammen 12,2 Litern Hubraum und 836 PS muss ich die Kohle zusammen halten. Dafür laufen aber alle meine Autos auf Rädern und nicht auf Wechseln ! 
Wolfgang :hihi:
Hallo Wolfgang,
Du weisst schon, dass der TÜV auch nichts umsonst macht?! Es kann Durchaus sein, dass der TÜV-Mann, für den erhöhten Aufwand ( keine Fzg.spezifische Datenkarte) Geld berechnen kann! Außerdem kann es gut sein, dass Du die Schlüsselnummern nicht eingetragen bekommst! Dann kannst Du ja schauen, an welchem Ende Du gespart hast! Woher soll der TÜV wissen, ob das importierte Fahrzeug, dem Typ entspricht, die auf kopierten Kfz-Briefen zu sehen ist! Ich finde Deine Vorgehensweise sehr unbedacht! Wenn man sich so einen Wagen kauft, muss man auch bestimmte Kosten auch tragen !
Gruß Erkan
PS: Du bist sehr negativ gegenüber Daimler Service eingestellt. Manchmal Frage ich mich wirklich ernsthaft, ob solche Leute überhaupt mal in einer MB-Werkstatt waren!
AndreasHannover - 03.09.10
Hallo,
Andreas ist stocksauer, wenn er zusammen mit dem Rest der Mitglieder vom Forenbetreiber als "blöd" bezeichnet wird und ein Verhalten "wie im Kindergarten" unterstellt wird.
Gruß
Andreas
SL-Hippe - 03.09.10
Hallo Andreas
na du bist mir ja einer...
kaufst dir SLs wie andere sich jede Woche ein frisches Brot kaufen:cheesy:
aber mal was anderes...
was hat der SL denn da rechts auf der Stoßstange:frage:
war das mal ein Diplomaten SL:frage:
LG Bea
AndreasHannover - 03.09.10
Hallo,
Gruß
Andreas
tee124 - 03.09.10
erkan1978 schrieb:Hallo Wolfgang,
Du weisst schon, dass der TÜV auch nichts umsonst macht?! Es kann Durchaus sein, dass der TÜV-Mann, für den erhöhten Aufwand ( keine Fzg.spezifische Datenkarte) Geld berechnen kann! Außerdem kann es gut sein, dass Du die Schlüsselnummern nicht eingetragen bekommst! Dann kannst Du ja schauen, an welchem Ende Du gespart hast! Woher soll der TÜV wissen, ob das importierte Fahrzeug, dem Typ entspricht, die auf kopierten Kfz-Briefen zu sehen ist! Ich finde Deine Vorgehensweise sehr unbedacht! Wenn man sich so einen Wagen kauft, muss man auch bestimmte Kosten auch tragen !
Gruß Erkan
PS: Du bist sehr negativ gegenüber Daimler Service eingestellt. Manchmal Frage ich mich wirklich ernsthaft, ob solche Leute überhaupt mal in einer MB-Werkstatt waren!
Hallo Erkan,
es ist nicht irgendein TÜV und es ist nicht irgendein Prüfer. Der Wagen wird im ersten Anlauf die Prüfung bestehen und die zur Anmeldung benötigten Papiere bekommen.
Der SL ist der vierte Daimler, aber in einer DB Werkstatt war ich äußerst selten. Man bringt den Wagen morgens hin und holt ihn abends ab, genauso dreckig, wie 8 Stunden vorher aussah. Vielleicht bin ich ja vom Service bei PORSCHE und BMW "verdorben". Soviel Geld für so wenig Leistung ist schon einzigartig.
Wolfgang, der sich heute noch eine Winterhure (W124 TE220) gekauft hat.
@ Andreas
so langsam solltest Du aber schon die Exportbescheinigung und den Bill of Lading aus Japan bekommen haben !?
Bei mir hat sich schon die Reederei gemeldet und mich mit den nötigen Ankunftsdaten versorgt, Termin 16.09.10 .
scottydxb - 05.09.10
Hallo Bea und Andreas,
das Teil dient als Peilstab, da man ja in Japan links faehrt und somit auf der falschen Seite sitzt. Japaner eben:autsch: Gruss Scotty:kaf:
AndreasHannover - 05.09.10
Hallo,
Gruß
Andreas
Rubinstein - 06.09.10
scottydxb schrieb:So ein Mist:knueppel:, aber der 200. bin ich:pfeif: LG Scotty
Hallo Scotty
Nur der frühe Vogel fängt den Wurm :kicher:
gruß franz