SL ohne Airbag? -
Willy™ - 08.03.11
Steffo_SL600 schrieb:Mein Kollege hat auch so ein Baujahr und der hat auch so ein Handschuhfach, zu erkennen an dem zusätzlichen Knopf links neben dem Fach (der Knopf unter dem Schloss und dem Öffner für den Reiserechner). Wieso sollte man das Auto nicht mal angucken? Sieht doch ziemlich gepflegt aus. Aber warum hat der Euro3 und meine 93 600er Euro1? Ist das immer so, oder hat der schon einen Kaltlaufregler drin?
Na du hast Euro 1 weil du nen 600ter hast...:pfeif:
Soweit mir bekannt ist kann man auch 500ter diesen Baujahres auf D3 mit Hilfe eines KLR puschen.Wenn ich falsch liege...wo ist moritz.... :frage:
Greetz...Willy:drive:
SL ohne Airbag? -
pc-lude - 08.03.11
Hi
Aus der Bedienungsanleitung von 91, 92 und 93.
Der weiße Pfeil zum Handschuhfach öffnen ist ist beim Mobile Fahrzeug zu erkennen.
:bier:
SL ohne Airbag? -
TheDude - 09.03.11
SL Willy schrieb:Soweit mir bekannt ist kann man auch 500ter diesen Baujahres auf D3 mit Hilfe eines KLR puschen.Wenn ich falsch liege...wo ist moritz....
Ich heiße zwar im allgemeinen nicht Moritz, kann aber bestätigen, dass selbst mein 89er mit dem KLR jetzt die D3-Abgasnorm erfüllt.
Beste Grüße
Winfried
SL ohne Airbag? -
connor - 09.03.11
Hallo Steffen,
Euro 1 für den 600er ist kein Schicksal!
Die kann man auch umrüsten.
Guckst du hier auf Seite 21
http://www.katshop.de/cms/upload/pdf/Benzinerliste_Download.pdf
D3 klappt nicht aber immerhin Euro 2 (7,36€ pro 100cm2)
SL ohne Airbag? -
Youngtimer - 09.03.11
Sorry, auch wenn es nicht zum Thema gehört:
Kann Vitkus denn inzwischen mit ABE liefern ? Anfang Februar war die ABE angeblich immer noch nicht erteilt. Wollte so ein Teil ja schon Oktober 2010 einbauen aber es erfolgte keine Auslieferung vor Erteiung ABE und dann auch nur an Fachwerkstätten.
SL ohne Airbag? -
cruiser129 - 09.03.11
Moin,
das Auto steht gut da, ist aber, wie man auf den Bildern und insbesondere dem Gummi der Reifen sehen kann, professionell aufbereitet. Das ist nicht schlimm, sollte aber nicht dazu verleiten, die relevanten technischen Dinge sowie Rostkontrolle ungeprüft zu lassen.
Wenn der professionell poliert ist, dann wirst Du etwaige Kratzer erst nach dem Kauf und nach der vierten oder fünften Wäsche sehen :-).
Nicht Original sind die weißen Blinker vorn. Die Sitzwage Fahrersitz und ggfs. auch Beifahrerseite sehen abgenutzt aus, was aber bei 200 TKM sicher auch nicht merkwürdig ist.
Verdeck und Verdeckscheiben sind nicht zu sehen.
Ausgestattet ist er sonst ganz gut, wobei es ja darauf ankommt, was
DIR wichtig ist.
Mein SL ist auch aus 1991 und hat ebenfalls keine Airbags. Das sieht dann genau so aus wie auf den Bildern, Handschuhfach eingeschlossen.
Ich wollte das auch genau so, denn wenn ein Auto alt werden soll, ist weniger mehr, und wie ich unseren Bürokratieapparat einschätze, wird es wohl auch hier irgendwann eine Tauschpflicht geben. Ob das ein Kaufpreis minderndes Argument ist, bezweifle ich daher. Bei mir als Verkäufer würde das jedenfalls aus o.g. Gründen nicht ziehen. Mein Kommentar wäre, wenn Du Airbags willst, dann kauf Dir einen mit Airbags.
Gruß
Uwe
SL ohne Airbag? -
Harrie - 09.03.11
Optisch finde ich den Wagen nicht schlecht, aber der Preis ist für die Laufleistung doch ein wenig zu hoch:pfeif:
SL ohne Airbag? -
connor - 09.03.11
Hallo Steffen,
mir gefällt das Auto auch sehr gut. Allerdings habe ich etwas Respekt vor den 200.000km. Möchte natürlich vermeiden, gleich reparieren zu müssen. Für 2000€ mehr bekommt man Autos mit mind. 50.000km weniger.
Z.B.
SL500 mit Autogas (??)
SL 500 mit ADS und ein paar Basteleien
Ok, ist keine Garantie für ein besseres Auto.
Mal sehen, ob ich mir den Freitag freischaufeln kann.
Vieleicht ist ja auch jemand aus Hannover bereit, mal vorab eine Blick auf das Auto zu werfen.
SL ohne Airbag? -
Reißi - 10.03.11
Moin,
ich habe ja einen SL aus Anfang ´91, der hat Fahrerairbag aber keinen Beifahrerairbag - konnte man damals so bestellen. War mir persönlich auch nicht so wichtig, ob der Wagen nun Luftsäcke hat oder nicht. Alle meinen vorherigen Autos hatten keinen Airbag, also was soll´s.
Der verlinkte SL aus Barsinghausen hat das Handschuhfach anstelle des Beifahrerairbags, sieht bei meinem 500er auch so aus.
Der schwarze SL mit angeblich "LPG" hat kein Gas - wo soll sich denn der Gastank befinden? Von den Bildern her sieht er gut aus, aber das kennt man ja;-) Für einen ´91er definitiv die falschen Blinkergläser montiert, aber das könnte man ja ändern.
Der andere mit nachgefummelten Xenon-Scheinwerfern wäre für mich persönlich nichts, wer weiß was da noch so "optimiert" wurde.
Aber das ist nur meine persönliche Meinung!
Gruß
Christian
SL ohne Airbag? -
Rodgauer - 10.03.11
Reißi schrieb:Moin,
Der schwarze SL mit angeblich "LPG" hat kein Gas - wo soll sich denn der Gastank befinden? Von den Bildern her sieht er gut aus, aber das kennt man ja;-) Für einen ´91er definitiv die falschen Blinkergläser montiert, aber das könnte man ja ändern.
Gruß
Christian
Hallo Christian,
der Gastank wird wohl in der Reserveradmulde sein, der Anschluss dazu in Heckschürze ganz unten unterhalb des rechten Rücklichtes.
Viele Grüße
Armin