Verdeckpflege -
Lupus - 10.03.11
Hallo Bernd,
das mit dem Brennen klappt jetzt einwandfrei, seit dem das APS30 verbaut ist. Der Wechsler wollte die CD's einfach nicht lesen. Bin übrigens sehr zufrieden mit diesem Gerät. An dieser Stelle nochmals vielen lieben Dank an Holger, der es mir vor ein paar Tagen eingebaut hat - er hat sich richtig Mühe gegeben!!:daumenh:
Was den Vorher/Nachher-Vergleich bei der Lackaufbereitung angeht, so werde ich versuchen, ein paar aussagefähige Aufnahmen zu machen.
Verdeckpflege -
Harrie - 10.03.11
Lupus schrieb:Ich habe also ein paar Fragen:
1. Womit kann ich das Faltdach schonend und trotzdem effektiv von Schmutz befreien?
2. Was nehme ich am besten zum Impregnieren?
4. Scheibenreinigung, was nehmt Ihr dazu?
5. Kunststoffscheiben polieren . und wenn ja, womit?
Eine Menge Fragen - ich weiß - aber ich bin sicher, es gibt bestimmt ein paar Gute Tips.
Hallo, ich benutze folgendes:
zu 1. Schauma Shampoo (eine Flasche reicht 1,99 EURO, mit weicher Bürste und viel Wasser reinigen)
zu 2.
SONAX Cabrioverdeck- Waschanlagenprodukte von SONAX - reinigen und polieren wie die Profis
zu 4. Glasreiniger von Tip (Flasche 0,99 EURO)
zu 5.
DISPLEX - DISPLAY POLITUR - Handydatenkabel, Vibrationsalarm etc. bei Reichelt
Fertig
Verdeckpflege -
SL-Hippe - 10.03.11
Hi harrie
ich wusste gar nicht das du so ein Sparfuchs bist:echt:
LG Bea
Verdeckpflege -
Harrie - 10.03.11
Wilde SL-Hippe schrieb:Hi harrie
ich wusste gar nicht das du so ein Sparfuchs bist:echt:
LG Bea
Naja, das kommt immer drauf an... man kann natürlich auch den Glasreiniger im Fachmarkt für 8 EURO die Flasche kaufen, aber ist der besser?:frage: Verdeckshampoo für 10 EURO? Warum?... Was kann das Verdeckshampoo besser als Schauma? :kaf:
Verdeckpflege -
Lupus - 13.03.11
@Bernd
Gestern hatte ich den Wagen beim Lackaufbereiter. Ich hatte vorher ein paar Aufnahmen gemacht(bei tollstem Sonnenschein) - am Abend bekam ich ihn dann zurück - kein vernünftiges Licht mehr - daher auch keine vernünftigen "Nachheraufnahmen":closedeyes:
Ich kann aber sagen, dass es sich wirklich gelohnt hat. Der Wagen glänzt wieder richtig, die Kratzer von Reinigungsbürsten etc. sind weg. Die Farbe ist intensiver, tiefer irgendwie - schwer zu beschreiben. Sieht jedenfalls richtig gut aus.:punk:
Er ist nicht ganz fertig geworden daher wurde ich gebeten, nochmals ohne Hardtop zu kommen, damit der gute Mann den Rest erledigen kann - das tue ich natürlich - in der nächsten Woche, ist ja auch bezahlt!
Verdeckpflege -
pc-lude - 13.03.11
Ok Wolfgang
Ich hab schon schönes Wetter für nächste Woche bestellt,
allerdings für meinen
Aufenthaltsort.
Vielleicht bekommst du ja noch ein paar Strahlen ab.
:bier:
Verdeckpflege - sl-michel - 23.02.12
Lupus schrieb:Demnächst mache ich dann das Verdeck - ich werd's mit der Verdeckpflege von Petzold mal neu impregnieren.
Hi.
Gibt es da bzgl. Verdeckreiniger und -Imprägnierung Erfahrungen bzw. eine Empfehlung? Petzoldt wurde mir auch hier bei mir schon oft empfohlen, da hab ich mal rumgeschaut.
Allerdings haben die auch mehrere Mittelchen, z.B. Raggtopp oder Mequiars..? Hat da schon jemand verschiedenes ausprobiert bzw., Erfahrungen gesammelt..?
Mein Softtop is zwar nicht schmutzig, eher nur staubig und sonst für das Originalteil in einem Superzustand (auch noch tiefschwarz...), aber mal trotzdem Reinigen und dann v.a. Imprägnieren möchte ich es auf jeden Fall...
LG
Michael
Verdeckpflege -
jama - 23.02.12
Hallo Michael,
ich kann Dir zur Imprägnierung nur Sonax empfehlen.
Vor ein paar Jahren hatte ich mehrere Mittel ausprobiert bzw. verglichen.
SONAX Cabrioverdeck- und Textilimprägnierung, Kosten ca. 14.-€:clap:
Es ist ganz einfach zum Anwenden, nichts mit abkleben usw.
Einfach nach dem abbürsten des Verdecks das Mittel solange auftragen bis die kl.Flasche verbraucht ist. --fertig--
VG Jürgen
Verdeckpflege -
SL-Hippe - 23.02.12
Hi Jürgen
bei deinem Bild kann man sehen das teuer nicht immer das beste ist
Wir benutzen immer Petzoldt ist fast 3 x so teuer wie Sanox ist zwar das gleiche Ergebniss wie bei dir aber so wie ich das sehe reicht auch das von Sanox das sieht super aus so wie das bei dir abperlt.
LG Bea
Verdeckpflege -
Rubinstein - 23.02.12
jama schrieb:Hallo Michael,
ich kann Dir zur Imprägnierung nur Sonax empfehlen.
Vor ein paar Jahren hatte ich mehrere Mittel ausprobiert bzw. verglichen.
SONAX Cabrioverdeck- und Textilimprägnierung, Kosten ca. 14.-€:clap:
Es ist ganz einfach zum Anwenden, nichts mit abkleben usw.
Einfach nach dem abbürsten des Verdecks das Mittel solange auftragen bis die kl.Flasche verbraucht ist. --fertig--
![[Bild: 2884559.jpg]](http://up.picr.de/2884559.jpg)
VG Jürgen
Hallo Jürgen
Deine Erfahrungen kann ich nur bestätigen :daumenh: