R129-Forum
Nockenwelle gebrochen, Motorbeschaffung? - Druckversion

+- R129-Forum (https://www.r129-forum.de)
+-- Forum: R129 (https://www.r129-forum.de/forum-4.html)
+--- Forum: Motor (https://www.r129-forum.de/forum-14.html)
+--- Thema: Nockenwelle gebrochen, Motorbeschaffung? (/thread-5521.html)

Seiten: 1 2 3

Nockenwelle gebrochen, Motorbeschaffung? - brett_pit - 26.04.10

Night-Flyer schrieb:dass mein SL seit 3 Wochen in 1A Zustand in meiner Garage steht und trotzdem nicht benutzt werden kann, weil mir das Strassenverkehrsamt die Zulassung verweigert. Die Sache wird wahrscheinlich vor dem Richter enden.

Gruss
HP

Hallo :punk:

...wie bitte :w00t:

...warum das denn :frage:

LG Thomas :bier:

Nockenwelle gebrochen, Motorbeschaffung? - WDB129 - 26.04.10

sabs schrieb:hm ich denke ich setze einfach ne frist. ich sage denen, bekommt das baby in ner woche wieder hin oder gebt mir meine kohle wieder...
wobei mir damit auch nicht so richtig geholfen wäre...weil ich will ihn ja :traurig: und dann wieder suchen und warten und ich hab halt auch keinen der mit mir kommt und guckt. da muss ich immer glück haben.

Wenn Du hier nett fragst findet sich bestimmt jemand der mit Dir geht zum Auto anschauen.... :echt:

LG FRANK

Nockenwelle gebrochen, Motorbeschaffung? - sabs - 27.04.10

oha, night-flyer, da gehts ja noch so einem wie mir. ich hab drei autos und kein einziges kann ich fahren... opel-astrid ist nur im winter zugelassen, golfi hat n zu tiefes fahrwerk und das richtige kommt als nicht und weil mir das golf-tunen sonstwo raushängt und ich endlich ein richtiges auto haben wollte, kauf ich mir n benz und den schrotten sie mir :wimmer:
neueste nachricht ist, dass der händler nen austauschmotor mit 90tkm organisiert hat, der kommt freitag und dann wollen die noch ne woche zum einbau haben... :ausflipp:
kann ja sein dass ich da n bisschen golf-verwöhnt bin, aber bei dem dauerte der motortausch einen abend... und das waren KEINE mechaniker...
*seufz* mir ist solangsam alles recht wenn ich des dings nur endlich in meiner riesen-garage stehen habe :liebe2:
und klar kommt immer jemand mit... aber man finde mal jemanden der ahnung hat und nicht nur so tut...:o

Nockenwelle gebrochen, Motorbeschaffung? - WDB129 - 28.04.10

Oha dewegen sage ich ja nimm am besten jemand hier aus dem Forum mit. Wenn es um den SL geht hast Du hier die richtigen Ansprechpartner. Da ist bestimmt auch einer aus Deiner Nähe dabei.

LG FRANK

Nockenwelle gebrochen, Motorbeschaffung? - Bernd2405 - 29.04.10

Beileid zum Motorschaden ,aber bei der Gelegenheit hätte ich gleich einen stärkeren Motor eingebaut :wiegeil:denke das der 320er die gleiche Bremsanlage hat wie der 280er,ansonsten ist ja eh alles gleich da es der selbe Motor ist "nur" mit mehr HubraumConfusedagnix: und mehr Fahrspaß bringt es auch da der 280er bei dem Gewicht eh überfordert ist.
Wenn mein 320er Motor mal nicht mehr will wird er umgebaut auf Basis des alten C36 AMG (W202) Motors,der Umbau ist von aussen nicht mal sichtbar :pfeif:

MfG.
Bernd

Nockenwelle gebrochen, Motorbeschaffung? - DavidH - 29.04.10

Bernd2405 schrieb:... und mehr Fahrspaß bringt es auch da der 280er bei dem Gewicht eh überfordert ist.

Hi Bernd,

hast du schonmal einen 280er gefahren ? Wahrscheinlich nicht, ansonsten wüsstest du, dass zwischen 280er und 320er keine Welten liegen. Der Unterschied ist spürbar, aber wenn du einen 280er als überfordert betrachtest, bist du mit dem 320er auch "untermotorisiert".
Ich habe beide Motoren schon gefahren und weiss wovon ich rede Wink
Und der Motor vom C 36 ist zwar eine feine Sache (ich bin zur Zeit auf der Suche nach einem C 36 AMG), passt aber überhaupt nicht zum R129.

Von daher Sabrina, lass dir die Freude an deinem 280er nicht verderben (auch wenn du dich im Moment sicher noch nicht freust :cheesy: ). Ist nach meiner Erfahrung ein haltbarer und genügsamer Motor, mit dem man auch heute noch mehr als mitschwimmen kann.

Viele Grüße
David

Nockenwelle gebrochen, Motorbeschaffung? - WDB129 - 30.04.10

Ich habe auch nur einen 280er und bin mehr als zufrieden, schön gemütlich cruisen. Vorher hatte ich einen kleinen völlig übermotorisierten und der Fahrstil war dementsprechend, also ich denke auch der wird Dir viel Freude machen.

LG FRANK

Nockenwelle gebrochen, Motorbeschaffung? - Bernd2405 - 30.04.10

Hallo David
doch bin schon 280er gefahren zwar im W124(Wagen gehört meinem Vater) der wesentlich leichter ist als der R129 aber egal.
Ich hab mit einem Kumpel vor Jahren meinen 190er (W201) auf AMG 3,2l umgebaut war damals noch der Motor M103 und was nicht passt wird passend gemacht,wir Schwaben können alles außer Hochdeutsch:pfeif:

MfG.
Bernd

Nockenwelle gebrochen, Motorbeschaffung? - DavidH - 30.04.10

Bernd2405 schrieb:Hallo David
doch bin schon 280er gefahren zwar im W124(Wagen gehört meinem Vater) der wesentlich leichter ist als der R129 aber egal.
Ich hab mit einem Kumpel vor Jahren meinen 190er (W201) auf AMG 3,2l umgebaut war damals noch der Motor M103 und was nicht passt wird passend gemacht,wir Schwaben können alles außer Hochdeutsch:pfeif:

MfG.
Bernd

Ich meinte eher dass der C36 Motor vom Charakter her nicht zum R129 passt. Einbauen kann man ihn sicherlich, ist ja nur ein aufgebohrter 280er.

Aber das soll hier ja nicht das Thema sein.

Viele Grüße
David

Nockenwelle gebrochen, Motorbeschaffung? - SL_70_AMG - 01.05.10

320er oder 280er, einfach den nehmen, der besser verfügbar ist. Untermotorisiert sind sie beide...