Funkfernbedienung - nachrüsten?? -
AC1981 - 21.11.09
ich werd mich mal umhören.. aber leider scheint auch hier irgendwas nicht zu stimmen... wenn ich vorne abschließe, dass schließt der kofferraum nicht ab.. aber vom kofferraum aus lässt sich aufschließen.. und vom kofferraum aus lässt sich die beifahrertüre abschließen..
das auto ist echt eine dauerbaustelle..
Womanizer - 21.11.09
Dann checke mal den Aktor der Heckklappe. Wo der zu finden ist, wurde schon mal gesagt - "Suche". VE Michael
AC1981 - 21.11.09
ja, den habe ich mir heut mal angesehen und der war komplett weggebrochen.. aber ein fixieren brachte keinen erfolg.. ich glaub ich mach noch ne ausbildung zum kfzler und repariere alles, was kaputt ist.. scheint sich lohnen zu können..
:cheesy:
Womanizer - 22.11.09
Dein Auto ist es wert!!!:wiegeil:
Youngtimer - 25.11.09
Hallo Ahmet !
Bei Ebay findest Du eine Fernbedienung ACK33 oder AC33K ?!
Kostet keine 40 EUR mit Versand und die Einbauanleitung für den SL ist mit dabei. Habe ich in genau den gleichen 300er auch eingebaut.
Wenn Du dich an die Anleitung hälst und zumindest mit einem Lötkolben umgehen kannst (keine Bange, sind nur Abzweiger an Kabel anzulöten), hast Du das an einem halben Samstag selbst schnell erledigt.
Die Blinker laufen dann zur Bestätigung auch mit und wenn Du möchtest, macht es auch Tönchen beim Auf- und Zuschliessen.
Und wenn dein 300er die Komfortschließung hat, investiere 5 EUR mehr für das angebotene Relais und auch die Fenster schliessen per Ferne ganz artig mit.
Mit dem Relais kann man auch die NSW als Coming-Home-Light ansteuern, aber das ist eine andere Geschichte.......
Ich habe das Teil seit 2 Jahren drin und funzt problemlos.
Niedersachse - 26.11.09
Moin!
Die schreiben da immer sowas von Schlüsselrohlingen! Wie darf ich das verstehen? Schlüssel gibt es doch eigentlich nur bei MB oder kann man den Rohling(inkl.Fernbedienung)nehmen und so einen Schlüsseldienst:engel: beauftragen?
Ich habe ja einen 500 SL Bj.89:wiegeil:
Woran erkenne ich dieses Komforschließung?
Vile Grüße aus Niedersachsen
Youngtimer - 26.11.09
Hi Stephan !
Komfortschließung:
Fenster auf Fahrerseite ganz oder ein Stück offenlassen.
Wenn Du auf der Fahrerseite das Fahrzeug von aussen mit dem Schlüssel verriegelst und den Schlüssel für 3 Sek. in der ganz rechten Position hälst, sollte bei Komfortschließung das Fenster automatisch schliessen solange Du den Schlüssel in dieser Position hälst.
Schlüsselrohlinge:
Du kannst den normalen Schlüssel bei jedem Schlüsseldienst nachmachen lassen. Das ist zumindest bei den VorMopflern definitiv kein Thema.
Die Schlüsselrohlinge, welche diesen Sets beiliegen sind leider meist minderer Qualität und einige Schlüsseldienste lehnen es sogar ab, diese zu bearbeiten. Um die Klappschlüsselfernbedienungen zu verwenden ist es aber ganz einfach. Lass dir nen Schlüssel nachmachen und teste den nachgemachten Schlüssel vorher.
Dann mit einem Dremel den Schlüsselkörper am Schaft bis in den Ring raustrennen. Bei den Fernbedienungen liegt eine Schablone bei, auf welche Maße das dann zu bringen ist, damit es in Klappschlüssel eingebaut werden kann. Werkzeug vorausgesetzt ist das etwa 30 Min. Arbeit.
Niedersachse - 26.11.09
Hallo Andreas!
Danke für die Tipps, habe gerade so eine Fernbedienung gekauft und hoffe das ich das dann auch hinkriege. Ist ja auch ne ganz nette Arbeit für den Winter und meine Frau guckt mich dann vielleicht auch nicht mehr so komisch an wenn ich ohne Grund in die Garage verschwinde und immer um den SL schleiche. Nun denn wenn ich noch Rat brauche kann ich hoffentlich auf Dich zurückkommen.
Gruß Stephan:drive:
Youngtimer - 26.11.09
Gerne, kein Thema, meld' Dich bei Fragen - wenn es diese ACK ist.
Aber wenn es die ist, kann der Winter gar nicht so kurz sein. In Ruhe gemacht und ordentlich gearbeitet ALLERHÖCHSTENS ein Samstag, aber schon mit 5 Kaffeepausen dabei. Ist echt easy.
SLowrider - 26.11.09
Stephan mach doch mal in Ruhe eine Bildergalerie für das Lexikon. Das Thema kommt doch immer mal wieder auf.
LG
Michael