Felgen Lackieren/Pulverbeschichten/Hochglanzverdichten -
Super Maddin - 12.09.13
Moin Willy...:danke: für deine Bilder. Sieht echt Top aus:wiegeil:!!! Aber ist die Beschichtung glatt oder hast du eine Orangenhaut-Effekt? Wie lange fährst du damit schon rum? Wie ist der Name von der Firma?
Achso...wie ist den die Farbnummer von Mercedes, du hast doch auch das reine Silber von Mercedes oder?
LG Maddin
Vilbeler - 12.09.13
SL Willy schrieb:Hallo Pit...,
das Bett ist nur Hochglanz poliert.....pflegeintensiv....schaut aber geil aus....:daumenh:
Greetz...Willy:drive:
Willy, warum lässt Du die hochglanzpolierten Betten nicht mit Klarlack versiegeln und Du hast Ruhe, ist heute möglich, vor 2 Jahren gab es leider noch keine Möglichkeit
Willy™ - 12.09.13
Stefan...,
ich trau dem Braten aber nicht und putze lieber...:kicher:
Willy™ - 12.09.13
Super Maddin schrieb:Moin Willy...:danke: für deine Bilder. Sieht echt Top aus:wiegeil:!!! Aber ist die Beschichtung glatt oder hast du eine Orangenhaut-Effekt?
Maddin bis jetzt konnte ich keine Cellulite an den Felgensternen feststellen...:hihi::hihi:
Ist eher glatt.:kicher:
Super Maddin schrieb:Wie lange fährst du damit schon rum?
Hatte ich letzten Winter machen lassen....
Super Maddin schrieb:Wie ist der Name von der Firma?
HIER findest du Alles was du in der Sache wissen musst.
Super Maddin schrieb:Achso...wie ist den die Farbnummer von Mercedes, du hast doch auch das reine Silber von Mercedes oder?
LG Maddin
Das ist Sterling Silber RAL 9709 von Benzens.... bei Felgen wird da mit den RAL Nummern gearbeitet.
Super Maddin - 13.09.13
Guten Morgen Willy...Danke für die Adresse. Aber ich dachte du gehst hier hin:
http://www.rindt-felgen.com/
Oder taugen die hier nicht zum Pulverbeschichten?
LG Maddin
Willy™ - 13.09.13
Super Maddin schrieb:Guten Morgen Willy...Danke für die Adresse. Aber ich dachte du gehst hier hin: http://www.rindt-felgen.com/
Oder taugen die hier nicht zum Pulverbeschichten?
LG Maddin
Maddin...,
DIE haben die Felgen zerlegt und wieder zusammengeschraubt.... können auch pulvern aber nicht RAL 9707.... warum auch immer.
Wie schon geschrieben die Sterne dann
HIER pulvern lassen und zurück zum zusammen schrauben.
Die beiden Unternehmen kooperieren eh miteinander.
stefan560 - 17.09.13
Vilbeler schrieb:Willy, warum lässt Du die hochglanzpolierten Betten nicht mit Klarlack versiegeln und Du hast Ruhe, ist heute möglich, vor 2 Jahren gab es leider noch keine Möglichkeit 
das geht jetzt? :echt:
können das die o.g. Firmen? ich würde meine AMGs (die gleichen wie Willy's) gerne auch innen sterling pulvern und außen glänzend mit Klarlack versehen...
mit was müsste ich bei einer solchen Überarbeitung rechnen (keine nennenswerten Bordsteinschäden vorh.)
Danke Euch!
stefan560 - 24.09.13
habe rindt mal mit bilder ausführlich vor zwei wochen angeschrieben - leider kam nie eine raktion. schade....[FONT="] :hmm:[/FONT]
Willy™ - 24.09.13
Hallo Stefan....,
ruf bei Rindt einfach mal an....sag das da was im Postfach liegt....manche Betriebe haben es nicht so mit den online Medien.
Vilbeler - 30.09.13
Vilbeler schrieb:Hallo Martin,
ich habe derzeit eine Felge zum glanzdrehen und neu versiegeln mit Klarlack bei einer Werkstatt in Usingen.
Wenn ich das Rad abgeholt habe und mit dem Ergebnis zufrieden bin, so gebe ich Dir gerne die Adresse weiter und werde dann auch eine Empfehlung hier im Forum aussprechen.
Denke mal dass ich meine Felge in der kommenden Woche abholen kann.
So heute nach 7 Wochen und dem 4 Abholversuch habe ich es eingesehen, dass es keine Firma gibt (auch wenn es vorgegeben wird :grrr

die den Originalzustand einer Styling 1 mehrteilig herstellen kann.
Die Versiegelung ist teilweise sehr porig, der Glanzdreh unterschiedlich von der Intensität und auch hier teilweise "matte" Stellen:kotzen:
Da ich nicht auf hochglanzpolierte Felgenbetten stehe, bleibt jetzt nur noch der Gang zum Umschüsseln und dies wird am Samstag geschehen, da bekommt die 10 x 18 eine nagelneue originale BBS Schüssel samt neuer Titanschrauben und dann ist auch der Originalzustand und die Optik wieder hergestellt

Schade hätte mich gefreut wenn ich ein überzeugendes Ergebnis präsentiert bekommen hätte und die Firma hätte sich in Zukunft auch sicher nicht über Mangel an Aufträgen beschweren müssen.
Meine Devise und der sollte ich auch nicht nochmal untreu werden und auf das Gebabbel und leere Versprechungen anderer hören:
Nur Neu ist Getreu :daumenh: