R129-Forum
Kraftstofftank - Druckversion

+- R129-Forum (https://www.r129-forum.de)
+-- Forum: R129 (https://www.r129-forum.de/forum-4.html)
+--- Forum: Allgemeines (https://www.r129-forum.de/forum-13.html)
+--- Thema: Kraftstofftank (/thread-16121.html)

Seiten: 1 2 3 4

Kraftstofftank - schille - 10.10.12

Hallo Bernd und Heiner,

hier erstmal meine WDB 129063-1F-141896 6 vom Fahrzeug.

Der Mercedes Händler meinte es sind keine Neuen mehr lieferbar und im Netz konnte ich auch nichts unter der A129 470 0201 finden darum blieb mir nichts anderes übrich als den oben aufgeführtem zu bestellen. Die Werkstatt wo ich ihm nun hab, hatte drunter geschaut und es sah alles identisch aus. Da haben Sie dem von mir bestellten Tank zum Entrosten und Beschichten gegeben und heute wollten Sie ihm einbauen.Alles hat gepasst auser die Fassung/Gewinde vom Tank zum Filter passt nicht haben Sie gemeint. Nun wollen Sie den E bay Verkäufer volz2001 um 19.00 Uhr kontaktieren um die WDB oder Artikelnummer rauszubekommen damit man eventuell nen neuen Benzinfilter bestellen kann der passt. Ich glaube aber das wird erfolglos weil er mir diese auch nicht Nennen konnte. Was soll man da jetzt machen? Ich weis es nicht.

Danke der schnellen Antworten

Andreas

Kraftstofftank - pc-lude - 10.10.12

schille schrieb:Alles hat gepasst auser die Fassung/Gewinde vom Tank zum Filter passt nicht haben Sie gemeint...damit man eventuell nen neuen Benzinfilter bestellen kann der passt.
Andreas

Wozu :frage: So wie ich das sehe wird der Schlauch auf der Filterseite mittels Schlauchschelle befestigt.
Die Gegenseite wird aber am Tank eingeschraubt.
Und wenn ich dir schon ne PDF einstelle, dann könntest du sie wenigstens anschaun (0x aufgerufen), bevor du losschreibst.

:bier:

Ps. Bernd, ja, so wie es auschaut, die Leitung zum Filter.

Ein anderes Gewinde hatten wir auch in Erwägung gezogen, falls alle Stricke reissen. Die haben blos gemeint, die Dichtung wäre das Problem. Mir wäre daher auch eine passende Leitung lieber, soll ja auch alles ordentlich und original sein. Wäre echt super wenn Du die richtige Leitung rausfinden könntest. Beim "freundlichen" sagen die nur, da keine WDB Nummer vom Tank vorhanden ist, können wir keine Auskunft machen ...

Sorry Bernd, war wirklich mit dem Schreiben zu schnell!

Kraftstofftank - Fox 1 - 10.10.12

Hallo Bernd ,
also einmal wurde deine PDF auf jeden Fall aufgerufen und zwar von mir wird aber nicht angezeigt.

Gruß Guido

Ich bin nur gerade hysterisch wie ein angestochenes Weib :-D !!! Bitte nicht übel nehmen!

Kraftstofftank - pc-lude - 10.10.12

Fox 1 schrieb:Hallo Bernd ,
also einmal wurde deine PDF auf jeden Fall aufgerufen und zwar von mir wird aber nicht angezeigt.
Gruß Guido

Stimmt Guido, seh`s gerade. Wird nicht angezeigt.Wink

@ Andreas
Mercedes wird dir da auch mit Teilenr. vmtl. nicht helfen können.
Ich bezweifle nämlich das die Gewinde in den Tanks unterschiedlich sind, lediglich die Leitung (5) wird bei der Standheizung-Ausführung noch eine zusätzliche Abzweigung haben.
Es müsste dann ja auch verschieden Tankausführungen geben (Code228, -228). Lediglich Tanks bis Identnr. 146278 und ab 146279 gibt/gab es.
Ergo: In dem Zubehörtank ist das falsche Gewinde
Jetzt muss festgestellt werden Welches. Größer oder Kleiner, sprich Reduzieradapter drehen, oder Gewinde vergrössern.
Und wenn deine Werkstatt Probleme hat das dicht zu bekommen, ist es eindeutig die Falsche.

Kraftstofftank - Fox 1 - 10.10.12

pc-lude schrieb:Stimmt Guido, seh`s gerade. Wird nicht angezeigt.Wink

@ Andreas
Mercedes wird dir da auch mit Teilenr. vmtl. nicht helfen können.
Ich bezweifle nämlich das die Gewinde in den Tanks unterschiedlich sind, lediglich die Leitung (5) wird bei der Standheizung-Ausführung noch eine zusätzliche Abzweigung haben.
Es müsste dann ja auch verschieden Tankausführungen geben (Code228, -228). Lediglich Tanks bis Identnr. 146278 und ab 146279 gibt/gab es.
Ergo: In dem Zubhörtank ist das falsche Gewinde
Jetzt muss festgestellt werden Welches. Größer oder Kleiner, sprich Reduzieradapter drehen, oder Gewinde vergrössern.
Und wenn deine Werkstatt Probleme hat das dicht zu bekommen, ist es eindeutig die Falsche.

Genau dürfte für eine gute Werkstatt kein Problem sein würde ich sogar bei mir in der Garage hinbringen.

Gruß Guido

War auch ein Missverständnis. Am Tank wäre noch ein Vorfilter verschraubt und der ist beim neuen Tank grösser als beim Originalen, nicht der Benzinfilter! Der Mechaniker war bei Mercedes und die hätten gemeint, es gäbe da blos einen Vorfilter also geht der Mechaniker davon aus, das der neue Tank von einem ausländischen Fahrzeug stammt. Das Gewinde für eine Leitung wäre kein Problem gewesen. Das Gewinde vom Vorfilter wäre im Originaltank um die 36mm und beim neuen um die 38mm. Was nun? Die Werkstatt meinte wenn ich nix anderes heraus finde kann man nur ein Adapterstück anfertigen lassen :money: !

Und der Verkäufer konnte auch keine weiteren Angaben zum Tank machen. Ich sag doch ... :kotzen: