R129-Forum
Panodach in München - Druckversion

+- R129-Forum (https://www.r129-forum.de)
+-- Forum: Marktplatz (https://www.r129-forum.de/forum-6.html)
+--- Forum: Ebay (https://www.r129-forum.de/forum-30.html)
+--- Thema: Panodach in München (/thread-1257.html)

Seiten: 1 2 3 4

Panodach in München - wrb40 - 03.11.08

Verkaufstechnisch in Ordnung!

Besser so als kein/ein Bild.

Gruß Willy

Panodach in München - mb500sl - 03.11.08

naja,
für ein auto fände ich es ok :daumenh:
aber 20 für ein pano :confused:
2 - 3 bilder würden da schon reichen. :pfeif:
wenn der das auto verkauft macht er dann 100:autsch:
ich denke man kann alles übertreiben, aber wenn er es gut verkauft
dann hat es ja gepast Rolleyes
der preis ist eh schon gut gestiegen für die laufzeit.
gruß georg

Panodach in München - wrb40 - 03.11.08

Er möchte halt soviel wie möglich für sein Dachl bekommen. Wenn einer mit seinem Wagen im Winter fährt, finde ich es schon eine feine Sache.

Gruß Willy

Panodach in München - MK8 - 04.11.08

nicht mehr aktuell

Panodach in München - bernie - 04.11.08

Ich hab' mir das mal ganz kurz überlegt - wäre ja nicht so weit von mir weg. Aber dann... :frage:
Also mal ehrlich - der Hype um das Panodach ist doch reichlich übertrieben. So schön das auch sein mag, im Winter der Blick auf den Himmel usw.. Aber wir fahren doch immerhin Cabrio im Sommer, und im Winter ist halt ein Hardtop drauf. Ich denke mal, das kann man überleben. Besonders, wenn ich an die Kohle denk, die dabei drauf geht.

Und noch ein ganz anderer Gesichtspunkt: Wenn ich richtig informiert bin, sind das 35 Kilo mehr an der ungünstigsten Schwerpunktlage - nämlich ganz oben. Ich bin's noch nicht im Vergleich gefahren, aber ich denke mir, man merkt das schon.

Panodach in München - wrb40 - 04.11.08

Das Panodach ist um etwa zehn Kilo schwerer als das normale Aludach. Vom Fahrverhalten her, mein subjektiver Eindruck, wirkt das Fahrzeug mit Dach "stabiler". Liegt bestimmt daran, dass das HT doch etwas die Verwindungen verhindert.
Rein optisch finde ich, dass der 129er mit HT die gefälligste Linie hat.
Da mein Wagen ein reines Sommerfahrzeug ist, wäre ein Panodach wieder ein Staubfänger mehr im Keller.

Gruß Willy

Noch was - immer im Blickwinkel haben wer sich für das Dach interessiert!
Bei Fahrzeugen mit Fallfenster passt das Dach mit den alten Dichtungen für Fahrzeuge ohne Fallfenster. Umgekehr nicht, da müssen dann die Dichtungen gewechselt werden.

Gruß Willy

Panodach in München - bernie - 04.11.08

Ach, nur 10 Kilo? Ich dachte, das Glasdach hat über 60 Kilo, im Vergleich zu 30 beim Aludach. 10 Kilo sind wohl im Fahrverhalten zu vernachlässigen.

Was ist denn ein Fallfenster?

Panodach in München - mb500sl - 04.11.08

hallo willy,

was sind fallfenster? :confused:
die kurz runterfahren beim öffnen wie bei mir? oder was gibt es da noch:confused:

gruß georg

Ja, bei Mercedes nennen sie es "Fallfenster". Hat es schon vor der ersten Mopf gegeben.

Gruß Willy