R129-Forum

Normale Version: Batterie nach 2wochen total leer ist das normal
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2
Hallo

erstmal vorweg mein verdeck funkt wieder mb-star-diagnose machts möglich ,fehler "überrollbügel auslösung nach crash " resetiert, jetzt geht's wieder
der kollege bei mb meinte das es nicht normal sei ,dass die batt nach 2 wochen leer ist,tatsächlich hab ich aber einen ruhestrom von ca 300mA und klemme die batt deshalb immer ab, ausser wie letztens vergessen, batt tot .
habt ihr ähnliche erfahrung oder soll ich anfangen fehler zu suchen ?, die kofferaumleuchte ist es nicht die hab ich schon abgeschaltet.

mfg.

manfred




prima schrieb:Hallo

erstmal vorweg mein verdeck funkt wieder mb-star-diagnose machts möglich ,fehler "überrollbügel auslösung nach crash " resetiert, jetzt geht's wieder
der kollege bei mb meinte das es nicht normal sei ,dass die batt nach 2 wochen leer ist,tatsächlich hab ich aber einen ruhestrom von ca 300mA und klemme die batt deshalb immer ab, ausser wie letztens vergessen, batt tot .
habt ihr ähnliche erfahrung oder soll ich anfangen fehler zu suchen ?, die kofferaumleuchte ist es nicht die hab ich schon abgeschaltet.

mfg.

manfred

Hi Manfred,
hast du eine Freisprecheinrichtung verbaut?

Bei meinem hat das Nokia Uralthandy ordentlich Stom gebraucht...

Habs dann demontiert... Wink
Rein rechnerisch ist Deine Batterie - voll geladen - nach knapp 14 Tagen total leer. Jetzt heist es den Verbraucher zu finden.
Dazu vorweg mal eine Frage - wie fit bist Du auf Kfz-Elektrik?

Gruß Willy
Hallo

nein freisprecheinrichtung hab ich keine, ich glaube die fehlerursache hab ich bereits entdeckt:
damit ich das fahrzeug leicht und schnell hin und her schieben kann habe ich immer die automatik auf neutral gestellt, heute hab ich mal getestet und herausgefunden dass wenn auf neutral dann 300ma wenn auf parken nurnoch 13ma.
jetzt sieht die rechnung schon viel besser aus,muß mir das auf neutral stellen wohl abgewöhnen.
tja von kfz elektrik hab ich nicht wirklich viel ahnung,schon alleine desswegen weil mich die technik wohl überrundet,jetzt nicht lachen aber bei meinem opel manta bj 77 kenn ich mich voll aus, hab da auch einen schaltplan der auf einer seite platz findet.

vielen dank auch für eure antworten

mfg.

manfred
Hallo Manfred,

mir ist zwar nicht klar was auf "N" 287 mA zieht - das auch noch bei abgezogenen Zündschlüssel - wenn dem aber so ist hast das Problem mit "P" ja offensichtlich gelöst.

Gruß Willy
Hallo Manfred

Eigentlich kann das nicht sein,da auf ''N'' keine Funktion ausgelöst wird.

Es könnte evtl. der Rückfahrscheinwerfer eingeschaltet sein.Dann hat der Schalter eine Fehlfunktion.

oder

Wie alt ist Deine Batterie,mal testen.Evtl.entlädt die sich selber.(habe ich selber schon gehabt.)

Gruß Wolfgang133
Hi,

Manfred,

Was hast du für genau ein SL 6 Z. oder 8 Z.

Zu Zeiten wo ich auch eine 8 Jahre alte Batterie drin hatte beim Aufsperren,Innenlichter,zum

Schieben,SRS,EGS,Zündung das alles hat Strom gezogen.


Wenn man das öfter macht ohne das Auto zu starten oder nur kurz laufen lassen geht ziemlich an die Batterie ich

weiss sogar das bei mir wegen der Schwache Batterie sich die vordere Klimalüfter nicht angesprungen sind obwohl das

Fahrzeug gelaufen ist Unglaublich.


Nach neue BATTERIE ist mein REST-TASTE genau halbe Stunde aktiv gewesen konnte danach die Uhr stellen und

vorher auch wenn ich 25 Km gefahren bin mit der alte Batterie hat sich nach 3 Minuten ausgeschaltet.


DU KANNST IM KLIMADISPLAY DENN LADEZUSTAND KONTROLLIEREN SO ALS NEBENBEI.



Sebbi grüsse

eine neue Batterie ist manchmal das A und O im Auto.

ALS BEI MIR DER ÜRB BEIM STARTEN AUSLÖSTE UND DANACH 1.WERKSTATT SAGTE VERDECK.STG.

KAPUTT BIN AUS ALLE WOLKEN GEFALLEN ABER DIE 3.WERKSTATT KRIEGTE ES HIN AUS FREUDE GAB ICH 20 EURO.

ABER DIE MEINTEN BATTERIE RAUS NICHT RUM EXPRIEMENTIEREN WAS ICH AUCH TAT.
Hi,

Übrigens,

Bin zu Zeit mit der erfolgreichster MARKE unterwegs (Vier Ringe,finde es Übertrieben)


Natürlich bekam der nach meinem Kauf auch eine neue Batterie alter war ziemlich am ende (7 Jahre) der Vorbesitzer

hat paar Wochen vorher die Lima erneuern lassen das gabt WOHL denn Rest.


Ich fahre nicht Täglich HATTE KEINE LUST IRGEND WO AUF ADAC zu warten.


Das gute an der Marke es ist fast alles einzeln abgesichert wie Aus.Spiegelheizung,Waschdüsenheizung,Zigarretten

Anzünder UND Kennzeichenleuchte braucht ich im Sommer (und in der Nacht nicht) nicht.


Beim SL hat mich die Aus.Spiegel-Heizung genervt da ja die Tief.garage Allgemein Kühl ist und die mit der

Zündung schon anspringen aber nichts zu machen war mit Tausend andere sachen gesichert.



sebbi grüsst


Also ich habe die Erfahrung gemacht,wenn eine Batterie mal zicken macht,sofort austauschen.Alles andere ist der Ärger nicht wert.

Gruß Wolfgang133
Hallo,


So könnte man es auch ausdrücken mit einen Satz Wolfgang.


Okey Manfred sollte schon wenn es ein Fehler gibt suchen beheben.

Habe mit oberen beiden antworten halt sagen wollen bei neueren und auch der SL zählt dazu Autos

können Batterien unmöglichsten sachen verursachen und beschädigen.


Deswegen wenn Mucken nicht versuchen es aufzuladen oder Wundermittel zu regenieren sondern durch neue Ersetzen


EMPFEHLUNG:

WENN BEI DER BATTERIE NICHT DRAUF STEHT WANN SIE NEUE REIN GEKOMMEN IST UND RECHNUNGEN GEHEN

VERLOREN BESITZER WECHSELN USW.


EIN FILZSTIFT HILFT WUNDER MIT MONAT UND JAHR EIN BLICK MAN IST IMMER INFORMIERT.


grüsse und schönen Abend

Seiten: 1 2