R129-Forum

Normale Version: verdeck ist offen und schließt nicht mehr
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo
mein auto ein r129 sl280 bj 96

mein problem ist wie folgt:
die batterie ist defekt beim starten brach die spannung zusammen ,beim ersten versuch leuchtet nachher der verdeckschalter und der überollbügelschalter, beim zweiten startversuch. habe die batt versucht zu laden ,ist aber ebenfals gleich eingebrochen ,ist der überrollbügel hochgekommen.

habe mir vor ca 1jahr so ein carsoftinterface besorgt und wollte den fehlerspeicher resetieren.
habe 3 digitale und 1 analog fehlerspeicher auslesen können waren aber status ok.habe diese resetiert hat aber nix gebracht
obwohl am 38 pin stecker 11 pins belegt sind lese ich jedoch nur 4 fehler aus .

hat jemand schon ähnliche erfahrung ,bzw eine idee wie ich das ding ohne mb-werkstatt resetieren kann?

danke

manfred

hallo manfred,

herzlich willkommen hier.

ich denke du brauchst als erstes eine neue batterie ^-^
wenn du die geladen verbaut hast kannst du im kofferraum die (ich glaube 4 sicherung ) abziehen für eine min. dann müste dein verdeck wieder funktionieren.
zu deinen carsoftinterface kann ich dir leider nichts sagen.
ich hoffe es klappt dann wieder alles.

gruß georg
achja, der überrollbügen muss erst fest einrasten bevor du ihm wieder absenken kannst.
steht alles im bordbuch.

gruß georg
Hallo Manfred,

wird wohl ohne MB-Werkstatt nicht gehen, war bei mir das selbe Problem.
siehe diesen Thread: http://www.r129-forum.de/forum/index.php...679.0.html

LG
Thomas
Hallo Manfred,

habe gerade gesehen das du eine österreichische emailadresse hast,
wo in Österreich bist du zuhause?

LG
Thomas
Hallo

danke erstmal für eure antworten,
das mit den sicherungen hab ich probiert, hat nix genutzt,
werde wohl oder übel wieder zum mb fahren, hatte das problem schonmal ,hab mir danach so ein interface besorgt,das ja im prinzip funktioniert, aber eben in diesem fall nicht.
zu hause bin ich wie ihr an der email-adresse erkennt in österreich ,in NÖ in Pottendorf

mfg.

manfred
Hi,


Hatte auch das gleiche Problem Batterie bricht zusammen und mit noch letzter Saft haut er denn ÜRB hoch.

Da hilft auch nichts ausser Stardiagnose leider braucht man auch mehrere Anläufe bei Mercedes-

Werkstätten bei mir hat es erst der 3.Werkstatt geschafft.


Würde auf jedenfall die Batterie erneuern und dann zu Mercedes.

ÜRB geht auch nicht mit Taste gedrückt halten Kombination runter.


Grüsse