R129-Forum

Normale Version: Blinker hält nicht
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2
Hallo Leute

habe eine 300 SL Bj.1993 gelbe Blinker.

Habe heute zum 2.mal den rechten vorderen Blinker verloren.

Gibt es einen Trick,den so fest zu machen,ohne das ich den wieder verliere?
Z.b. mit einem Schlauchbinder?
Rein kleben will ich ihn eigentlich nicht.

Ich hatte besonders darauf geachtet,das die Lasche richtig einrastet.

Gruß Wolfgang
Das hatte ich auch mal. Der Trick liegt darin beim Reinschieben der Blinker auf der jeweiligen Innenseite die Aufnahmeschiene zu treffen. Das es dann "Click" machen muss ist klar. Die Hauptsache ist jedoch die innere Schiene.

Grüße,

Axel
Nun beim ersten mal,dachte ich,ich hätte den Blinker einfach nur schlampig rein gemacht.Darum hatte ich beim 2. mal genau darauf geachtet.
Beide Nasen am Scheinwerfer-Gehäuse waren eingerastet und auch die Klammer an der Karosserie.

Darum ist es für mich nicht erklär bar.

Gruß Wolfgang
Nun, dann besorgen Dir ein paar neue Blinker bei Ebay. Kosten zwischen 15 und 30 Euro. Die gelben sind einfach zu bekommen.

Axel
@axel

Neue Blinker ist eigentlich nicht das Problem.(brauche sie so oder so)

Ich suche einen Trick,das die endlich halten und nicht wieder davon fliegen. :ausflipp:

Gruß Wolfgang
Neuer Blinker ist nun drin.Aber überzeugt bin ich noch nicht.

Habe außer den Blinker vom freundlichen noch den Halter aus Kunststoff mit verbaut.
Die meisten denken (wie auch ich),das der Blinker am Kotflügel einrastet (innen).Dies ist aber nicht so.
Auf dem Explosion-Bild in der Ersatzteilsoftware,ist ein Halter aus schwarzem Kunststoff zu sehen (ca.5.-€)
Der wird innen an der Aussparung für den Blinker montiert.
Der alte Halter,hatte keine Beschädigung gezeigt,habe ihn aber trotzdem getauscht.

Zur besseren Kontrolle,habe ich noch den Wasserkasten für die Scheibenwaschanlage weggebaut,dann kann man besser hinschauen und kontrollieren.

Doch trotz alle dem,traue ich der Sache noch nicht und werde demnächst noch einen Kunststoff Schlauchbinder verbauen zur Sicherung.

Gruß Wolfgang133
Korrektur

Meinte natürlich Kabelbinder und nicht Schlauchbinder.

Gruß Wolfgang133

Hallo Wolfgang,

ein Blinker hält beim 129er absolut ohne Kabelbinder - so einen Pfusch würde es an meinem Wagen nie geben.

Wenn der Blinker nicht hält dann hat es sicher seine Gründe. Die dürften aber nicht allzu schwer zu ergründen sein.

Schau Dir das ganze an, eigentlich ist die Befestigung selbsterklärend, Du wirst sicher erkennen können an was es fehlt.

Gruß Willy
Wolfgang133 schrieb:Hallo Leute

habe eine 300 SL Bj.1993 gelbe Blinker.

Habe heute zum 2.mal den rechten vorderen Blinker verloren.

Gibt es einen Trick,den so fest zu machen,ohne das ich den wieder verliere?
Z.b. mit einem Schlauchbinder?
Rein kleben will ich ihn eigentlich nicht.

Ich hatte besonders darauf geachtet,das die Lasche richtig einrastet.

Gruß Wolfgang

.........................................................

Hi...

ich habe kürzlich auch den rechten weissen Blinker (original Bosch) verloren... Sad

Ich hatte den immer wieder reindrücken müssen (2 Klicks) und trotzdem war er ein paar Tage später wieder lose... ???

Als er dann auf der AB bei höherer Geschwindigkeit weggeflogen ist (Kontrollampe ging plötzlich bei >200km/h an) habe ich auf "original Orange" zurückgerüstet... O0

seit dem ist Ruhe...alles "bombenfest"... 8)
Hallo Willy

Natürlich,den Kabelbinder nicht zum fest machen,sondern nur als zusätzliche Sicherung,falls er wieder locker wird,ich ihn nicht gleich verliere.
Das andere wäre Pfusch,das will ich auch nicht.

Hallo dave hd

Bei mir sind es die Gelben.Waren angeblich von Bosch mit Bosch Verpackung.Aber wer weis?????

Gruß Wolfgang133
Seiten: 1 2