R129-Forum

Normale Version: Becker BE1350
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2
Liebe Kollegen,

mein Becker gibt langsam den Geist auf...

Wenn man leise Musik hört, ist der Sound normal. Etwas lauter fallen schon mal die Bässe auf einer Seite aus. Dreht man dann noch etwas lauter, kommt der Sound nur noch aus den Hochtönern. Scheint also irgendwas in der Endstufe defekt zu sein. Gibt es da noch einen Verstärker dahinter?

Meine Recherchen ergaben, daß das Becker BE2210 genauso aussieht wie das BE1350. Wo ist denn da der Unterschied? Beide können einen Wechsler anschließen, was für mich wichtig ist, da ich den Wechsler durch einen Zemex mp3-Player ersetzt habe.

Das 2210 gibt es schon für 20 - 25 Euro, das 1350 steht bei Ebay gerade bei 100 Euro!!! Von mir aus muß es nicht unbedingt das 1350er sein - ich brauche den SL nicht in Werkslieferungszustand. Oder gibt es da andere Gründe?

Gruß

Uli
ist das ein Lichtwellenleiter-wechsler?

Patrick
Hi Patrick,

nein, da ist ein ganz normal "altmodisches" Kabel... :-)

Gruß

Uli
ok, dann bin ich raus... sonst hätt ich was liegen gehabt ;-)

Gruß,

Patrick
ok, dann bin ich raus... sonst hätt ich was liegen gehabt ;-)

Gruß,

Patrick
So, ich habe jetzt ein weiteres 1350er, was eigentlich ganz sein soll...

Nur in meinem Auto macht es den gleichen Fehler!

Meine Fragen an die Spezis:

1) Kommt zwischen dem Radio und den Lautsprechern noch irgendein Bauteil, welches defekt sein kann? Meines Wissens hängen die Lautsprecher doch direkt dran, oder?

2) Kann an den Lautsprechern was defekt sein?

Ich werde jetzt mal versuchen, das Autoradio fliegend verkabelt extern an einem Netzteilzu betreiben und dort mal Lautsprecher anschließen. mal sehen, ob der Fehler dann auch auftritt. Wenn ja, hätte leider beide den gleichen Defekt.

Gruß

Uli
Hallo Uli
Kann es sein das du ein Empfangsteil im Kofferraum verbaut hast?
Braunbär schrieb:Hallo Uli
Kann es sein das du ein Empfangsteil im Kofferraum verbaut hast?

Nee, da habe ich nur einen CD-Wechsler. Den habe ich aber abgeklemmt und ein Zemex MP3-Player stattdessen angeschlossen.

Das Phänomen habe ich auch mit mp3s...

Uli
Hallo Uli
Hast Du ein Soundsystem als Sonderausstattung verbaut? Dann könnte der Verstärker einen Schuss haben....

Viele Grüsse
Richard
Hallo zusammen,
ich habe den alten Thread nochmal hervorgeholt.

Ich habe ebenfalls ein Becker BE1350 exquisit verbaut. Ohne Soundsystem oder Wechsler. Die Funktion ist wie bei Uli Bässe fehlen, blecherner Klang.....
Das Radio hat keinen Fehler. Das habe ich bereits ausprobiert. Gibt es einen weiteren Verstärker oder eine Endstufe, die noch zwischen Radio und Lautsprechern verbaut ist. Im Fußraum vor dem Beifahrersitz habe ich nichts gefunden.

Wäre schön, was von Euch zu hören.

Gruss
Stephan M.
Seiten: 1 2