R129-Forum

Normale Version: Verkaufe: SL500 Bj96
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3 4
Hallo,

ich fange mal ganz vorsichtig an. Der schwarze Benz soll weg, ich hatte jetzt ausreichend Zeit, mir die Entscheidung durch den Kopf gehen zu lassen.

Baujahr 1996, etwa 92.500 km auf dem Tacho, Japanimport <achwas>, kein Rost, TÜV, zugelassen, Saisonkennzeichen ab März, momentan im Winterschlaf.

Soweit der TÜV Mensch und ich das sehen konnten ist der Wagen unfallfrei, selbst die Wagenheberaufnahmen sind im quasi Neuzustand (ich habe aber trotzdem dick Vaseline draufgeschmiert). Motor- und Getriebeöl sind neu, Luftfilter auch, Domlager und Kleinkram selbstverständlich, Thermostat und alles, was nicht bei 3 auf dem Baum war (schon mal alle Glühlampen eines Autos gewechselt? Ich jetzt schon...)

Die ganze Geschichte und noch etwas mehr steht im o.a. threat, u.a. auch, dass der Wagen in Japan irgendwann einmal von original smaragdschwarz nach schwarzmetallic umlackiert wurde. Zwar gut gemacht, aber halt unangekündigt, und ich möchte kein (so) schwarzes Auto, würde mich immer ärgern. Das Dach ist quasi im Neuzustand und hat ganz offensichtlich nur sehr, sehr selten Tageslicht gesehen. Dafür sind noch die Japanräder drauf, die müssen gegen irgendwas zugelassenes getauscht werden, ganz nach Geschmack und Restgeld.

Keine Haken, keine Ösen, alles funktioniert, keine Mängel, Verschleissteile nahezu alle neu (die Zündkerzen habe ich nicht gewechselt, der Winter kam einfach zu plötzlich).

Wer ihn haben möchte, soll mindestens 13.000 Euro mitbringen oder gute Argumente, weshalb er sehr viel weniger wert sein soll. Dann warte ich lieber noch etwas auf die ersten, zweiten Sonnenstrahlen und lasse mich überraschen.

Bilder sind im Album, nicht vergessen, es ist der Schwarze, nicht der Blaue.

[Bild: picture.php?albumid=388&pictureid=5871]

Nein, das ist kein "ich - beschreibe - die - letzte - Dreckskarre - als - das - schönste - Superauto - der - Welt" Angebot. Der Blitz soll mich beim ****** treffen, wenn ich hier falsche Angaben gemacht habe.

Angebote am besten per interne Mitteilung, ich bin momentan eh ständig in der Weltgeschichte. Der Standort ist in der Nähe von Hannover.

Gruß

Andreas
Für mich kommt dein Angebot leider 9 Monate zu spät....aber das klingt alles sehr fair:daumenh:
Zitat:Dafür sind noch die Japanräder drauf, die müssen gegen irgendwas zugelassenes getauscht werden, ganz nach Geschmack und Restgeld.
Auf den Bildern in deinem Album sind doch 2-teilige (AMGs) zu sehen, oder sind es Japan-Nachbauten?

Gruß Connor
Hallo,

ja, das sind Nachbauten, keine Originale. Nicht, dass mich das abhalten würde, da neue Reifen drauf zu machen und trotzdem damit zu fahren, aber natürlich nur auf nicht öffentlichen Strassen (glaube ich).

Gruß

Andreas
Hallo,

heute war ich in der Nähe der Scheune und habe mal ganz vorsichtig nachgeschaut, ob es meinem Schützling auch gut geht, also ganz vorsichtig die Tür geöffnet, und siehe da...

[Bild: picture.php?albumid=547&pictureid=6833]

Etwas mehr Details gibt es im Album, die Umgebung war aber stockdunkel, die Knipse hatte ihre liebe Mühe, den schwarzen Raaben im Kohleeimer zu fokussieren.

Wird Zeit, dass die Sonne scheint.

Gruß

Andreas
Hallo Andreas wenn es nur an der Farbe liegt, ich kann da helfen und das gute Stück wieder smaragdschwarz lackieren,natürlich fachgerecht.(Identica Hartleib &Kutschera)

Gruß Detlef
Hallo,

ob er davon besser wird? Um den Wagen in ähnlicher Qualität wie er jetzt dasteht zu lackieren, müssen ganze Grossfamilien von Igeln aus der Tasche geräumt werden. Das wird sehr teuer und lohnt sich (für mich) nicht.

Ich weiss nicht wie es um den Stundenlohn in Japan gestellt ist,aber die haben dort augenscheinlich alles auseinander gehabt, um jede Ecke zu treffen. Das muss mal so richtig teuer gewesen sein. Ein Bekannter ist Lackierer, der wird im Frühjahr meinen W124 restaurieren. Selbst das kostet ein Heidengeld, und dabei wird nicht das komplette Auto lackiert.

Gruß

Andreas
Hallo, ist der SL noch zu haben!?
FV111
Hallo,

ja, der SL ist noch da, er schläft ja noch bis 1 März :closedeyes:

Vorher bin ich eh voraussichtlich nicht Zuhause, mein Chef meinte, mich mal eben feuerwehrgleich durchs Ländle zu schicken <seufz>

Gruß

Andreas
Hallo,

wenn Sie dann mal Zeit hätten könnten wir Telefonieren wegen dem schwarzen Wägelchen... (Nummer auf private Mail):pfeif:

Was muss den so noch alles am SL gemacht werden ausser Zündkerzen und die Bereifung mit Felgen? Haben die Felgen keine ABE? Oder gibt es die nur in Japan zu kaufen? Ist das kleine Treckerkennzeichen eingetragen? Wie ist die Abgasnorm vom Japaner?:frage:

Im Ländle unterwegs !?? Im Schwabeländle oder wo? (Bin im Schwabeländel in Esslingen)


Ich weiß, Fragen über Fragen.... Aber ich weiß da kommen noch mehr.

Mfg
Frank
Seiten: 1 2 3 4