R129-Forum

Normale Version: Getriebeoelkühler
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo zusammen
Wer weiss ab wann beim Sl einen Getriebekühler verbaut wurde. Mein 24 V hat
keinen.:bier:
Braunbär schrieb:.....beim Sl ein Getriebekühler verbaut wurde. Mein 24 V hat keinen...

Kann er auch nicht kaputt gehen.

Wie stehts mit deinem Kühler(ungs) Projekt aus? Fortschritte?
Wir hatten ja erst den verdacht das der Getriebeöelkühler undicht sein könnte.
Aber ich habe gar keinnen. Heute oder morgen kommt der Kopf runter. Und dann wird es spannend.:wimmer:
Ich drück dir die Daumen. Wenns bei der ZKD bleibt ist schon schlimm genug, wer braucht da noch mehr Hiobsbotschaften.
Jo Joey,

noch einen kleinen Anhang zu deiner Aussage:

Man sollte eine Frau haben die gut Aussieht.
Man sollte eine Frau haben die gut Kochen kann.
Man sollte eine Frau haben die gut im Bett ist.
Man sollte eine Frau haben die einen verwöhnt.
Man sollte eine Frau haben die Autos mag.


Man sollte eine Frau haben die Auto fahren kann:hihi:

Gruss Scotty:pfeif:
Scotty,

habs übernommen. Danke.

Bin für weitere Rückmeldungen dankbar.
Hast Du ein Schaltgetriebe ?

Bei Automatik ist immer der Wärmetauscher im Kühler.
Das war auch schon in den 70ern so.
Hallo Christian
Habe Automatik. In meiner Lehrzeit habe ich an den alten 71er Coupes geschraubt. Habe mich damals schon gewundert warum verschraubte schläuche am Kühler sind. Sind diese Kühler im Kühler fürs Getriebe oder Motoroel. Wenn die dann im Kühler undicht werden hätte mann ja Oel im wasser. Hat der 129er auch so ein Kühler im Kühler und kühlt der dann Motor oder Getriebeoel?:bier:
Das ist der Wärmetauscher fürs ATF, sollte ein Motorölkühler da sein, ist es ein Öl-Luftkühler.