R129-Forum

Normale Version: Zündaussetzer und Drehzahlschwankung
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2
Hallo zusammen!

Habe heute meine Zünkabel und Verteilerkappen und Läufer
nachschauen lassen!

Kabel scheinen OK laut Messgerät.(Auf einem Stecker steht 1kohm alle anderen 2kohm???)
Kann es dieses eine Kabel sein?

Verteilerkappen laut Sichtprüfung auch OK.
Verteilerläuferkontakte waren bisschen dunkel.
Haben dann die Kontakte gereinigt und siehe da er läuft normal!

Nach ein paar km Fahrt wieder das gleiche Problem!
Mein Werkstattmeister meinte ich solle die Läufer wechseln.

Hätte gerne eure Meinung dazu.

Aufjedenfall werde ich erst mal die Läufer wechseln!

Mein Händler hat die von Beru auf Lager, oder soll ich die von Bremi bestellen??

MfG Mike
Hallo,

weder Bremi noch Beru, sondern Läufer und Kappen von Bosch.

Gruß

Andreas
AndreasHannover schrieb:Hallo,

weder Bremi noch Beru, sondern Läufer und Kappen von Bosch.

Gruß

Andreas

Hab ich auch zuerst verlangt, da ich ja schon öfter im Forum darüber gelesen habe.
Mein Händler meinte das es von Bosch keine Läufer gibt laut seiner Liste,
Zündkappen hätte er im Programm bzw. Liste von Bosch.

Jetzt is eh zuspät da ich schon welche gekauft habe und eingebaut.
Hallo,

chavez111 schrieb:Mein Händler meinte das es von Bosch keine Läufer gibt laut seiner Liste

Kappen, Läufer

Gruß

Andreas
So, neue Läufer verbaut mit einem kleinen Hindernis.
Beim ausbau lies sich eine Schraube nicht mehr lösen, was zur folge hatte das die aufnahme an einer seite abgebrochen ist.:ausflipp:



Das heist warten bis Morgen :kaf:bis der Händler seine Türen öffnet.
Dann gibts noch paar neue Kappen dazu. Habe festgestellt das eine der Zündkappen doch eine Riss hat.
Leider habe ich den Motor mit den neuen Läufern von Beru schon laufen lassen bzw, bin gefahren und mit gebrauchspuren wird der Umtausch bzw. Rückgabe kaum möglich sein.
SCHADE das ärgert mich jetz schon ein bisschen.

Habe jetzt durch die neuen Läufer ein ruhigeren Lauf mit eingelegtem Gang.
Im Leerlauf sind immer noch Drehzahlschwankungen vorhanden.
Mal sehn was die neuen Kappen morgen bringen.
Gruß
poldi schrieb:Eine Frage sei hier erlaubt Mike:frage:
Wenn Du dir unsicher bist, warum handelst Du erst und fragst dann:frage:

Viel Glück.....poldi

Habe ja zuerst gefragt. Habe um kurz vor 16 Uhr das Thema erstellt und auf schnelle antwort gehofft. Leider kam die erste Antwort erst am Abend.
Und ich konnte nicht warten da ich das Auto brauche und der Händler um 18 Uhr schliesst.:O

Gruß MIke
Hier 2 Fotos ! Nach wechsel Runder Lauf und keine Zünausetzter mehr
Hallo,

grossen Respekt an den Motor, dass der damit überhaupt noch lief. Und Daumen drücken für die Neuteile, wenn es wieder losgeht, nicht vergessen, die vermeindlichen Neuteile ganz genau anzuschauen.

Gruß

Andreas
dem kann ich mich nur anschliessen. und mach bitte das nächste mal die Bilder kleiner!:punk:
Seiten: 1 2