R129-Forum

Normale Version: Ölverlust am steuergehäuse v12
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo Freunde!

Bei meinem 600er habe ich einen erheblichen Ölverlust am Steuergehäuse. Das ÖL läuft links und rechts am Gehäuse entlang bzw. über Klimakompressor und Generator runter.
Meine Frage an Euch: Kann ich den Steuergehäusedeckel einfach so nach vorne herausziehen ohne das ich Ölwanne und Zylinderköpfe demontiere. Bei anderen Mercedesmotoren (zb. Sprinter 312 usw.) funktioniert das ganz gut. Wahrscheinlich muss ich die Ansaugrohre und Ventildeckel demontieren um die Befestigungsschrauben für das Steuergehäuse im Zylinderkopfkettenkasten lockern zu können!?!?!?!?!? oder???:frage:

Oder habt Ihr Erfahrungsgemäß eine ander Idee was der Ölverlust sein könnte? Ich glaube das Öl kommt oben an der Zylinderkopfdichtung zum Steuergehäuse raus. Da leider alles so verschmiert ist, kann ich auch nicht 100% sagen ob vielleicht doch nur der Kurbelwellensimmering undicht ist. Auf jedenfall klebt relativ viel alter Dreck oben an der Zylinderkopfdichtung zum Steuergehäuse.

Danke für Eure Antworten.

Kurt
Klick

Greetz...Willy:drive: