R129-Forum

Normale Version: Komisches Motorruckeln im Stand seit Winterbetrieb
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hi zusammen,

seit ich mein Schmuckstück bei den derzeit niedrigen Temperaturen fahre, kommt es manchmal - erst kurz vor Erreichen der Betriebstemperatur - zu einem seltsamen Ruckeln des Motors im Stand (z.B. an der Ampel). Sobald er richtig warmgelaufen ist, gibt sich das wieder. Habt ihr das auch schonmal gehabt? Ist der erste Winter den ich ihn fahre, deshalb hoffe ich sehr das es eine Wintermacke ist, die relativ normal ist.Undecided

Danke für euren Rat schonmal und viele Grüße
Mark

Suerlänner

Normal eigentlich nicht, könnte durchaus sein das z.B. ein Temparatursensor oder der LMM ein verkehrtes Signal sendet und deshalb das Gemisch nicht stimmt.
Möglicherweise Ansaugluftfühler defekt

Jürgen
Ist aber etwas das nicht große Probleme machen kann oder? Ich habe am Wochenende vor eine längere Strecke zu fahren...
Danke und Grüße, Mark
Wenn es das ist was ich geschrieben habe dann macht es sicher keine weiterrn Probleme. Wenn es das nicht ist keine Ahnung. Ferndiagnosen sind schwierig und Garantien kann man hier sicher nicht erwarten.

Jürgen
IronMac schrieb:Hi zusammen,

seit ich mein Schmuckstück bei den derzeit niedrigen Temperaturen fahre, kommt es manchmal - erst kurz vor Erreichen der Betriebstemperatur - zu einem seltsamen Ruckeln des Motors im Stand (z.B. an der Ampel). Sobald er richtig warmgelaufen ist, gibt sich das wieder. Habt ihr das auch schonmal gehabt? Ist der erste Winter den ich ihn fahre, deshalb hoffe ich sehr das es eine Wintermacke ist, die relativ normal ist.Undecided

Danke für euren Rat schonmal und viele Grüße
Mark

hallo
ich tippe auf kondenswasser in den verteilerkappen..
überprüfe mal die ganze sache,incl.o-ringe an der kappe bzw den wellendichtringen zu den nockenwellen...
mfg mario