R129-Forum

Normale Version: Öldruck
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo,

ich habe vorhin auf dem heimweg bemerkt das kurzzeitig die öldrückanzeige im stand auf 1,5 abgefallen ist (war vorher noch nicht)...bei der fahrt steht es auf 3.
ist das noch normal, oder was könnte das für ein anzeichen sein?
danke im voraus.

grüsse jonny
Hi Jonny...,

solange der Öldruck im Stand nicht unter 0,8 bar fällt ist alles im grünen Bereich.
was für eine Ölviskositätsklasse hast du im Motor...?


Greetz...Willy:drive:
ok, das ist ja schon mal ein ansatz mit den 0,8 bar....und doch etwas beruhigend....
10 w40......
jonnyef schrieb:Hallo,

ich habe vorhin auf dem heimweg bemerkt das kurzzeitig die öldrückanzeige im stand auf 1,5 abgefallen ist (war vorher noch nicht)...bei der fahrt steht es auf 3.
ist das noch normal, oder was könnte das für ein anzeichen sein?
danke im voraus.

grüsse jonny

Hallo Jonny :punk:,

...dann halt für den nächsten Sommer schon mal die Valium-Brutal bereit :hihi:. Bei grosser Hitze wird der Öldruck noch etwas weiter abfallen. Aber selbst 0,5 Bar im Standgas sind nicht problematisch.

LG Thomas :bier:
ok, aber muss sagen das er es diesen sommer nicht gemacht hat.....
werde das gute stück wohl jetzt weniger bewegen....
und einfach mit dem fiesta fahren......
Bei meinem(US) 500er ging der Öldruck im Stand fast auf 0...:traurig:.
Nach dem sofortigen Boxenstopp bei DB mit Ölwechsel 5 W 30 ist er im Stand bei heissem Motor 0,8 - 0,5. Laut Aussage Mercedes liegt da kein Problem vor. Die Frage ist nur, sollte ich anderes Öl nehmen...10 - 60 oder sonst was ?
Conferio

Suerlänner

Geht denn die orange Leuchte im Öldruckmesser an, falls nicht unbedenklich.
In Marions Wagen ist der gleiche Valiumbeschleuniger eingebaut, da geht die Anzeige im warmen Zustand komplett auf 0.

Ab 1500 ist er aber gleich wieder über 1 Bar und bei 2000 zeigt er die vollen 3 Bar an.

Ich werde erst mal den Druckgeber tauschen und schauen, was dann geht...
also verstehe ich das richtig, das der öldruck im standgas immer unter 3 bar sein sollte?
weil das war bei meinem bisher noch nicht so, zumindest hatt er es nicht so angezeigt, stand immer bei 3 bar....
bei meinem alten audi V8, war die bar zahl auch immer erst geringer im stand, wenn ich öl nachfüllen sollte.

grüsse jonny
also laut ölmessstab ist er über minimum........