R129-Forum

Normale Version: Auto geht beim fahren einfach aus...
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo Freunde!
Heute ist mein "Dicker" beim fahren einfach ausgegangen. :eek:
Dann hörte ich ein ratterndes, klackendes Geräusch. Ich bilde mir ein es kam von vorne rechts.
Nach drehen des Schlüssels sprang er auch gleich wieder an... :wimmer:
Hat mir jemand einen Tipp was das sein soll...? :confused:

P.S. In den letzten Tagen springt er auch manchmal beim ersten Versuch nicht an, er "orgent" aber nix passiert...beim zweiten mal klappt es dann in der Regel.

:danke:
das klingt nach Glaskugel lesen. Schwierig. kam das plötzlich? hörst du die Kraftstoffpumpe? wie lange? parkst du draussen? alter der Zündkerzen? läuft er denn sonst sauber? gib uns mal mehr info! lg micha
Hi Micha!
Dachte ich mir schon....also vielleicht vorweg, ich habe einen Automatik, Motor 129.060.
Auto läuft sonst top, Kundendienst war vor kurzem ( Zündkerzen wurden auch schon getauscht ), ich parke in der Garage ( keine angefressenen Kabel o.ä. ) Auto war auch warm, bin langsam gefahren ( Stadt ). Er ging dann auf "D" einfach aus und rollte weiter. Krafstoffpumpe? Hmmm, schwer zu sagen ob ich die gehört habe...Wie gesagt es war so komisches Geräusch zu hören ( klackernd, rasselnd ). Aufgefallen ist mir auch noch, dass vorher beim fahren die rote "Angeschnallt" Kontrollleuchte kurz geblinkt hat. Das war dann auch der Fall als der Wagen ausging... Ich seh schon, die "Überraschung" wird erst morgen meine Werkstatt rausfinden...bin aber noch für weiteres Feedback dankbar....
Danke für's antworten!
Gruß Micha
:bier:
Hallo,

SL129 schrieb:bin aber noch für weiteres Feedback dankbar....

Ja dann: Überspannungsschutzrelais?

Gruß

Andreas