R129-Forum

Normale Version: wer kann die zkd fachgerecht wechseln?
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
moin, mich würde mal interessieren wer die Kopfdichtungen bei den 6 zylindern wieder fachgerecht erneuern kann.
Ich habe mir vor 4 Wochen einen SL280 (R129) Bj. 1993 gekauft und stellte von Anfang an fest, dass dieser Öl verliert. Habe die Ölwannendichtung überprüft, aber die scheint dicht zu sein. Das Öl kommt von weiter oben...
Da ich Programmierer bin und auch keine Werkstatt habe bräuchte ich Hilfe. Ich würde mich riesig über eine Antwort freuen.

Gruß Deider
Du hast ne PM erhalten...
das würde mich aber auch brennend interessieren Smile

Suerlänner

Moin Alex,

Lies Dich mal hier ein, das sollte der Tip sein.

ZKD selber wechseln? Anleitung - R129-Forum
Guten Morgen,

ja dann mal vielen Dank für die Tip's. Freue mich das die R129-Gemeinschaft so nette und hilfsbereite Member hat. Werde euch berichten wie ich im Einzelnen vorgegangen bin.

Bis dann
Dieter
A-L-E-X schrieb:das würde mich aber auch brennend interessieren Smile

Servus Axel,
ja in dem Thread den der Sauerlänner als Link drin hat, findest du schon ein paar Anmerkungen von mir und anderen hier im Forum, die man nicht so in den Wind schlagen sollte...
Ich fürchte nur die Empfehlung an Hr. Englert ist von München aus etwas weit weg...
Viel Erfolg bei der Suche nach dem Fachmann vor Ort...aus dem M-Kreis sind ja auch ein paar erfahrene SL-Driver hier aktiv, da kommen bestimmt noch andere Empfehlungen.
Hab meine jetzt gerade machen lassen, wenn jemand ne gute Adresse in Düsseldorf oder Umgebung sucht... bitte PN an mich.