R129-Forum

Normale Version: Winterreifen mit Felgen
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2
Hallo Zusammen,
bin heute in der Garage über die Winterreifen gestolpert, die ich zu meinem Auto dazu bekommen habe. Da ich nicht vorhabe bei Schnee zu fahren, möchte ich Sie verkaufen um Platz zu bekommen. Vielleicht ist ja noch jemand auf der Suche ...
Es sind 8-Loch-Felgen mit Bridgestone Winterreifen (DOT 05 bzw. 06) mit rund 7 mm Restprofil. Die Felgen sind nicht Original von Mercedes sondern wohl von Borbet und haben die Einpresstiefe ET 36. Für diese Felge gibt es wohl eine ABE in der Kombination mit M12 bzw. M14 Schrauben. Die Schrauben habe ich vom Vorbesitzer dazu bekommen. Die Felgen sind im sauberen und ordentlichen Zustand, haben aber einige Kratzer auf der Felgenwulst. VHB 175,-- EUR; nur Selbstabholung im Raum Pforzheim/Karlsruhe.

Christof
Hallo Christof,
gebe doch bitte auch noch die Reifendimmensionen mit an...:punk:
Sorry, die Reifengrösse ist 225/55 R16 95H und Bilder gibt es auch noch.

Christof
Hi Christof

das sind Borbets?

LG BeaWink
Hi Christof,
Deine Beschreibung ist sehr ordentlich. Wenn alle Felgen so aussehen wie die von Dir gezeigte, dann nimmt der Felgendoktor nicht viel Geld (wenn es jemand bei WR überhaupt darauf angelegt). Die Reifen sollten bei DOT 05 noch 2 Winter halten. Ich denke, die sind schnell weg wenn Du jemanden aus Deiner näheren Umgebung findest.

-Chris-Big Grin
christofr schrieb:Sorry, die Reifengrösse ist 225/55 R16 95H und Bilder gibt es auch noch.

Christof

Hallo Christoph,
du hast ne PM erhalten Big Grin
Die Winterreifen sind schon verkauft...

Hallo Bea,

habe Deine Frage erst heute entdeckt. Die Felgen sind wohl in der Tat von Borbet zumindest nachdem was ich im Internet so gefunden habe - original Mercedes sind Sie auf jeden Fall nicht ...

Gruss
Christof
Hi Christof

war nicht Böse gemeint von mir
nur diese Art von Borbet kenne ich gar nicht
ich hatte mal Gegooglet habe deine Felgen aber nicht gefunden daher hatte ich noch mal gefragt nix für ungut:daumenh:

LG BeaWink
Hi Bea,

Sorry, hatte ich auch nicht "Böse" verstanden - Antwort von mir vielleicht ein wenig "unglücklich" formuliert ...
Wie gesagt Felgen sind vom Vorbesitzer, beim Googeln habe ich auch nur das Folgende in einem anderen Forum gefunden ...

GUTACHTEN zur ABE 42575 nach § 22 StVZO
PKW Sonderrad 8 J x 16 H2 Typ 0480636
ET 36 mit M12x1,5 und M14x1,5 Schrauben
Hersteller Borbet

zulässig für Modellel M B bzw. DB

W210, W124, W210, W129, W140

Gruss
Christof
Hallo Christof,
sind die Räder noch zu haben? Sind die 175,- € komplett oder pro Rad? Im Im voraus Danke für deine Antwort.

Viele Grüße
Armin
Seiten: 1 2