R129-Forum

Normale Version: Vorschlag bzgl. Ranking, Spamming, etc
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3
Gut gebrüllt, Löwe, allerdings prallt das von mir ab.
Ich denke, dass ich hier mit deutlich ausreichend inhaltvollen Beiträgen vertreten bin und mir den ein oder anderen OT-Kommentar erlauben kann.
Darum geht es auch gar nicht, es geht um ganz andere Ausmaße dessen.
Dass ich dein Auto ebenso für ne Ludenschleuder halte hat mich nicht davon abgehalten, dir auf dem Treffen der Nordlichter helfen zu wollen.
Ich glaube, du vergleichst hier Äpfel und Birnen.

Außerdem spreche ich hier nicht nur für mich sondern für eine Anzahl von Nutzern!

P.

Edit: Leider kann ich das Referenzposting nicht mehr rekonstruieren....
Sorry.....
Es geht auch nicht um persönliche Anfeindungen. Es geht einfach darum, den Informationsgehalt möglichst hoch zu halten.
Sicherlich war der von dir angeführte Beitrag nicht gehaltvoll, damit hast du natürlich recht.
Aber es geht einfach um das teilweise krasse Mißverhältnis zwischen Blabla und Info.
Ich wollte dich da jetzt auch nicht angreifen, ich sag halt immer was ich denke ;-)

Patrick

PS: Leider kann ich das Referenzposting nicht mehr rekonstruieren
Hi

Bin auch der Meinung das dieses Spaming nervt.
Daher füllt sich meine Ignorierliste langsam aber sicher.
Dann muss ich wenigstens nicht lesen was da einige wenige (meist die selben) von sich geben.
Schade find ich nur , das der/die Ignorierten gar nicht merken das sie das werden. Würde evtl. zum nachdenken anregen.

Eine Beitragsbewertung erscheint mir sehr umfangreich zu sein, und vor allem würde es ein gewisses Fachwissen voraussetzen. Doch genau deshalb gibt`s ja solche Foren. Das Leute ohne oder mit weniger Wissen, dieses aufbessern können. Wie sollte also jemand, der wenig oder keine Ahnung hat (ist überhaupt nicht negativ gemeint) einen Beitrag bewerten, dessen Inhalt er aufgrund fehlendem Wissen nicht beurteilen kann.

Denke sogar das dies weitere Diskussionen auslösen könnte.

Eine Lösung hab ich leider auch keine.Undecided

:bier:
Bernd, du hast natürlcih recht. Wahrscheinlich driftet das ganze dann in wilden Bewertungs-Aktionismus ab, was natürlich genauso blöd ist.
War ja auch nur eine Idee, für andere Ideen bin ich genauso offen !

Gruß,

Patrick
ich kenne es aus einem anderen forum.


die user können erst ab den 30ten beitrag ihre sachen zum verkauf anbieten.

ok, die dreißig beiträge sind schnell gesammelt... aber wer nur verkaufen möchte?


gleichzeitig möchte ich, daß die ignoliste für den zu ignorierenden ersichtlich ist, so kann er evtl merken was los ist.



spam? dummes zeug schreiben? in manchen freds ist es doch lustig.



der danke button für sinnige beiträge? da würden so manche user hier aber mal gaaaanz schlecht aussehen.

mp3spock

Also mal ganz ehrlich: Es sind teilweise gute Ideen, aber wer administriert dass dann auf Dauer? Wer löscht die sogenannten Spam Posts? Wer sagt ab wann ein Posting Spam ist? Ich denke dass dadurch hauptsächlich Streitereien herauskommen! Ich halte dieses ganze Ranking und Award und was weiß ich nochalles Zeug für überflüssig. Auch der Danke Button ist meines Erachtens im Großen und Ganzen überflüssig. Ist halt ein netter Gag aber brauchen tut das keiner. Ein Forum ist ein Gedankenaustausch und dass da halt auch mal Themen abdriften, manchmal evtl. auch sogenannte Spam Posts stehen, etc. das ist halt einfach so. Ich würde das nicht zu restriktiv behandeln.
Wenns unter die Gürtellinie geht dann gibts eh die Mods die dann eingreifen. Evtl. könnten wir halt auch bei Themen die komplett abdriften eingreifen, das wäre eine Möglichkeit.

Sinnvoll fände ich außerdem wenn man in der Rubrik "Biete" bei den Themen nicht antworten könnte. Wer was wissen will macht es per pm, das würde die wirklich sinnlosen Anfeindungen und herabmachenden Kommentare von angebotenen Artikeln verhindern.

lg
Andreas
Hallo zusammen,

zunächst einmal bin ich etwas überrascht, dass es offensichtlich eine nennenswerte Anzahl von Forumsteilnehmern gibt, die sich durch eine zunehmende Anzahl von Beiträgen derart gestört fühlen, dass die Moderatoren hier einen Handlungsbedarf sehen.

Ich teile diese Wahrnehmung nicht. Die Anzahl der Beiträge, die mir beim Lesen als störend auffallen ist nach wie vor minimal und i.a. handelt es sich bei den störenden Beiträgen nicht um solche, in denen jemand versucht einen mehr oder minder gelungenen Gag zu plazieren.

Abgesehen von dieser persönlichen Empfindung noch ein paar Fragen zur Diskussion.

Zu Spam: Da es sich ja hier im Forum i.a. nicht um beleidigende oder werbende Inhalte handelt, bleibt die Frage was eine unerwünschte Nachricht ist und wie das beurteilt werden soll ohne einen administrativen Overhead zu schaffen.
Zu oT: Was ist gemeint? Der "Witz" zwischendurch oder das eigentliche Abschweifen vom Thema. z.B. der TE berichtet über ein Motortuning und als Antwort kommt etwas in der Art "Ich hab' auch nen Motor und der verliert Öl, wer kann helfen?"
Zu (User) Ranking: Ist damit der Benutzertitel gemeint? Kann den nicht jeder User selber setzen?
Zu Beitragsbewertung: Ich muss gestehen, dass ich die noch nie benutzt habe. Ich sehe auch keinen rechten Sinn darin. Soll ein Ratsuchender primär nach "hervorragenden" Threads suchen? Gibt es dem TE ein gutes Gefühl einen solchen hervorragenden Thread eröffnet zu haben?
Zu Danke: Jeder freut sich sicher, ab und an ein "Danke" zu erhalten. Allerdings wird das "Danke sagen" doch sehr unterschiedlich gehandhabt. Zur Herleitung der "Qualität" eines Benutzers bzw. seiner Beiträge ist die Danke-Quote also eher nur bedingt geeignet.

Just my 2 cents.

Beste Grüße
Winfried

P.S. Um den Lesefluß nicht zu stören, habe ich jeweils nur die männliche Wortform benutzt. Benutzerinnen bzw. Moderatorinnen sind aber natürlich gleichermaßen gemeint bzw. angesprochen.
Hi Winfried,

das waren 2 Cent die ihr Geld wirklich Wert waren, denn ich bin absolut deiner Meinung und denke das man das Ganze nicht ueberbewerten sollte.Rolleyes
Man stelle sich vor das nur qualitativ hochwertige Beitraege hier veroeffentlich wuerden:eek:wo bliebe ich denn da:pfeif: In diesem Sinne, Scotty:bier:
:kafConfusedicherlich gibt es Mitglieder die den ganzen Tag den PC laufen haben und deshalb auch öfters mit diskutieren und Beiträge kommentieren,oder selbst des öfteren verfassen.
Ich gehöre dazu,mein PC ist hier im Geschäft von morgens um 9-18 uhr durchgehend an,meistens habe ich die Forumsseite auf und lese gerne mit,schreibe auch gerne. VON MONTAG BIS SAMSTAG,seitdem ich letztes Jahr wieder dabei bin.
Ich bin zufrieden damit wie es hier im Forum läuft,ob ich nun für jeden Beitrag einen Zähler bekomme oder nicht wäre mir egal.Dadurch würden sich meine Beiträge nicht reduzieren,warum auch.:frage:


Andreas grüsst schön aus VINNUM-OLFEN
Seiten: 1 2 3