R129-Forum

Normale Version: bose türlautsprecher
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3 4 5
tach forumsgemeinde



das hier habe ich gerade beim stöbern entdeckt. evtl hat jemand interesse.

Bose Front Lautsprecher für Mrecedes R 129 bei eBay.de: Innenausstattung (endet 04.10.10 20:06:37 MESZ)
Super, wie hast Du die denn entdeckt? :kicher:

Mercedes ist nicht ein einziges Mal richtig geschrieben... :engel:

Uli
doch Uli,

2 x Big Grin
Stimmt! Lang lebe die Dropbox! :hihi:
O.k. Hat ja jetzt schon einen harten Kurs. Für einen Satz Lautsprecher deren Alter und Zustand weitestgehend unbekannt ist. Haben Bose Lautsprecher nicht einen Aufdruck drauf? Und der Zustand der Halter ist auch eher mäßig. Drücken wir dem Ersteigernden die Daumen! :kicher:

hotw

für nen Zwanni OK, aber jetzt beo über 50 Big Grin
Und ich denke mal die Lautsprecher werden auch nicht viel bringen ohne den Verstärker und Woofer. Da gibt es sicherlich besseres fürs Geld.

hotw

Im Gegenteil! Jenachdem wie niedrig die Impedanz ist, ist's sogar schädlich für das kleine Autoradioendstüfchen!
hotw schrieb:Im Gegenteil! Jenachdem wie niedrig die Impedanz ist, ist's sogar schädlich für das kleine Autoradioendstüfchen!

Schädlich? Naja...ob das wirklich so ist lass ich jetzt mal so stehen.
Übersteuern würden die Lautsprecher jedenfalls bestimmt nichtTongue
Die Lautsprecher können schließlich nicht mehr an Leistung umsetzen als sie am Eingang vom (Autoradio)verstärker bekommen.

PS: Mal so nebenbei hotw, da du ja recht interessiert in der Marterie zu sein scheinst:
welche 3-Wege Systeme könntest du für unseren R129 deiner Erfahrung nach empfehlen?

hotw

The Boss schrieb:Schädlich? Naja...ob das wirklich so ist lass ich jetzt mal so stehen.

Halbe Impedanz = doppelter Strom. Strom = Wärme (siehe HeckscheibenthreadWink) Und von was sterben elektrische Geräte? Weil sie zu heiß werden. Irgendwo brennt was durch...

The Boss schrieb:Übersteuern würden die Lautsprecher jedenfalls bestimmt nichtTongue
Die Lautsprecher können schließlich nicht mehr an Leistung umsetzen als sie am Eingang vom (Autoradio)verstärker bekommen.

Das stimmt absolut nicht! Wenn das Radio übersteuert, also statt einen Sinus (vereinfacht) ein Rechteck ausgibt, machst Du Dir sehr wohl die Lautsprecher kaputt! Also man kann, wenn man bei diesen dubiosen Leistungsangaben bleibt, mit nem 1W Radio ein 1000W Lautsprecher kaputt machen, man muß nur Rechtecke oder am besten gleich ne Gleichspannung ausgeben Wink

The Boss schrieb:PS: Mal so nebenbei hotw, da du ja recht interessiert in der Marterie zu sein scheinst:
welche 3-Wege Systeme könntest du für unseren R129 deiner Erfahrung nach empfehlen?

Für nen Laien gar keins! Die Abstimmung ist das Problem! Wer's nicht abstimmen kann wirft nur Geld aus dem Fenster.
Seiten: 1 2 3 4 5