g3h31mn1s
23.09.10, 18:10
Die Standard SBC Bremse des 230 ist absolut genial, aber mehr kann es ja gerade bei der Bremserei immer sein.
Es steht also das nächste Projekt an: :drool:
An der Vorderachse AMG 8 Kolben Bremssättel aus dem AMG Performance Package Code 030 mit 380x34 Scheiben.
Interessant wird, ob es da Compoundscheiben dafür gibt, dann wäre es perfekt, ansonsten bleiben immer noch die Stahlscheiben. Alternativ können auch 360 x 36 (z. B. SL55) verwendet werden, die Scheiben liegen bereits zu Hause.
Update 2011-01-18:
Glücklicher weise bin ich im Internet noch über ein paar neue schwimmende 380mm Compoundscheiben gestolpert - Nachlass eines SL55 mit PP - Teilenummer A 230 421 09 12 der Freundliche will da gleich mal 880€ plus Märchensteuer für das Stück... :eek:
Bilder folgen sobald die Bremserei verbaut wird. Die 360x36 Stahlscheiben kommen auf den Markt.
Die Bremserei hinten werden AMG 4 Kolben Sättel mit 330 x 24er Scheiben, dann ist hier auch wieder Gleichgewicht hergestellt.
Mit geändert werden auch die Bremsleitungen, die Serienleitungen sind dann zu lange - was ich da verbauen werde weiß ich momentan noch nicht, der Markt wir es aber zeigen.
Mit dem PP wird auch das ESP angepasst - ich bin mal gespannt wie sich der 230er nach der Umrüstung verhalten wird. Schlimmstenfalls wird das ESP nach MB Vorgaben angepasst.
Update 2011-01-18:
Bremsleitungen werden die original verbauten genommen - waren auf der komplett gekauften SL55 Bremserei drauf
Habe also noch eine Garnitur 55er 8 Kolben Sättel für die VA abzugeben.
Nachteil, die 17 Zöller passen dann nicht mehr über die Zangen und Scheiben, aber Gott sei Dank liegt ja noch eine Garnitur einteilige 19" AMG Styling 6 für den Winter herum - ein Überbleibsel aus der Zeit der gebrochenen Styling 4 und der Aussage vom Freundlichen dass es die Felge nicht mehr gibt...
Update 20111-01-18:
Die Styling 6 sind mittlerweile verkauft - ein Freund hat sie mir in monatelanger Kleinstarbeit aus den Rippen geleiert - ich bin auf der Suche nach 19" Felgen für den Winter.
Updates zum Umbau und den Bremsleistungen folgen sobald alles fertig ist, den Winter über werde ich die Winterreifen noch fertigfahren, im Frühjahr beginnt dann der Austausch.
Im Anhang noch die Bilder der begehrenswerten 8 Kolben Sättel :love:
Neben den Bremsen wird dann auch noch einiges Andere verändert - auch hier folgen Bilder, Updates und Erfahrungsberichte zu den einzelnen Veränderungen.
Osaka
Es steht also das nächste Projekt an: :drool:
An der Vorderachse AMG 8 Kolben Bremssättel aus dem AMG Performance Package Code 030 mit 380x34 Scheiben.
Interessant wird, ob es da Compoundscheiben dafür gibt, dann wäre es perfekt, ansonsten bleiben immer noch die Stahlscheiben. Alternativ können auch 360 x 36 (z. B. SL55) verwendet werden, die Scheiben liegen bereits zu Hause.
Update 2011-01-18:
Glücklicher weise bin ich im Internet noch über ein paar neue schwimmende 380mm Compoundscheiben gestolpert - Nachlass eines SL55 mit PP - Teilenummer A 230 421 09 12 der Freundliche will da gleich mal 880€ plus Märchensteuer für das Stück... :eek:
Bilder folgen sobald die Bremserei verbaut wird. Die 360x36 Stahlscheiben kommen auf den Markt.
Die Bremserei hinten werden AMG 4 Kolben Sättel mit 330 x 24er Scheiben, dann ist hier auch wieder Gleichgewicht hergestellt.
Mit geändert werden auch die Bremsleitungen, die Serienleitungen sind dann zu lange - was ich da verbauen werde weiß ich momentan noch nicht, der Markt wir es aber zeigen.
Mit dem PP wird auch das ESP angepasst - ich bin mal gespannt wie sich der 230er nach der Umrüstung verhalten wird. Schlimmstenfalls wird das ESP nach MB Vorgaben angepasst.
Update 2011-01-18:
Bremsleitungen werden die original verbauten genommen - waren auf der komplett gekauften SL55 Bremserei drauf
Habe also noch eine Garnitur 55er 8 Kolben Sättel für die VA abzugeben.
Nachteil, die 17 Zöller passen dann nicht mehr über die Zangen und Scheiben, aber Gott sei Dank liegt ja noch eine Garnitur einteilige 19" AMG Styling 6 für den Winter herum - ein Überbleibsel aus der Zeit der gebrochenen Styling 4 und der Aussage vom Freundlichen dass es die Felge nicht mehr gibt...
Update 20111-01-18:
Die Styling 6 sind mittlerweile verkauft - ein Freund hat sie mir in monatelanger Kleinstarbeit aus den Rippen geleiert - ich bin auf der Suche nach 19" Felgen für den Winter.
Updates zum Umbau und den Bremsleistungen folgen sobald alles fertig ist, den Winter über werde ich die Winterreifen noch fertigfahren, im Frühjahr beginnt dann der Austausch.
Im Anhang noch die Bilder der begehrenswerten 8 Kolben Sättel :love:
Neben den Bremsen wird dann auch noch einiges Andere verändert - auch hier folgen Bilder, Updates und Erfahrungsberichte zu den einzelnen Veränderungen.
Osaka