R129-Forum

Normale Version: Diebstahlwarnanlage
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo zusammen,

bevor ich jetzt selber das Suchen anfange könnt ihr mir ja vielleicht helfen, da der ein oder andere schon was darüber gehört hat oder selber das Problem hatte.

Und zwar hat sich folgendes ereignet als ich gestern abend in meinen SL einsteigen wollte: Beim Aufsperren der Türen via Infrarotfernbedienung leuchteten bei mir nicht wie gewohnt nur die beiden grünen Blinklampen (am Türgriff und am Innenspiegel) sondern auch die beiden roten gleichzeitig.

Er sperrte aber normal auf und auch wieder zu, bloß dass die beiden Leuchten ca. 20 Sekunden lang weiter blinkten. Das Ganze habe ich nun jedesmal sowohl beim Zusperren als auch beim Aufsperren.

Kennt jemand das Symptom?

Danke
Hallo Pablo :punk:,

zwei Varianten:

Erste: Zieh mal die Sicherung Nummer 6 (:frageSmile - Die unterste - im Sicherungskasten im Kofferraum rechts - 2 Minuten warten - Wieder einstecken.

Zweite: Wenn das Geblinke dann trotzdem immer wieder mal auftaucht tausch' mal die Batterien im Schlüssel.

Viel Erfolg :clap:

LG Thomas :bier:l
Coole Sache, das war ja mal eine rasche Antwort. Wenn´s weiter nix ist oder wäre, dann bin ich ja beruhigt.

Werde ich heute gleich mal ausprobieren

Danke!

Suerlänner

Welche blinkte weiter rot oder grün?

Wenn die Kontrolle weiterleuchtet deutet dies auf eine offene Tür/Klappe hin, teste mal ob wirklich alles abgeschlossen wird, inkl. aller eventuell aufgeschlossenen Innenfächer.
Suerlänner schrieb:Welche blinkte weiter rot oder grün?

Wenn die Kontrolle weiterleuchtet deutet dies auf eine offene Tür/Klappe hin, teste mal ob wirklich alles abgeschlossen wird, inkl. aller eventuell aufgeschlossenen Innenfächer.

Es blinken sowohl rote als auch grüne Leuchte!
Ich frage mich nur was für einen Hintergrund das ganze hat, bzw. auf welche Art von Fehler hingewiesen wird.
Hallo,

The Boss schrieb:Ich frage mich nur was für einen Hintergrund das ganze hat, bzw. auf welche Art von Fehler hingewiesen wird.

ich bin ja frischgebackener Besitzer einer Bedienungsanleitung, und wenn ich mich recht erinnere, ist das ein Zeichen für eine schwache Batterie im Sender.

Gruß

Andreas

Suerlänner

AndreasHannover schrieb:Hallo,

ich bin ja frischgebackener Besitzer einer Bedienungsanleitung, und wenn ich mich recht erinnere, ist das ein Zeichen für eine schwache Batterie im Sender.

Gruß

Andreas

Wenn beide dann ist es die Batterie.
Hallo,

Suerlänner schrieb:Wenn beide dann ist es die Batterie.

Ich werde die Passage noch mal Aufmerksam lesen. Du hast nämlich recht, die lustigen Lampen sind recht mitteilsam, wenn man denn ihre Sprache versteht.

Gruß

Andreas
Jo, schon praktisch wenn man die Sprache der Lampen verstehtSmile