R129-Forum

Normale Version: ATA spinnt.....
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo Freunde,

ich steige morgens in den SL und die ATA (Aussentemperaturanzeige) zeigt z.B. 14 C°.

Und die zeigt sie die ganze Fahrt. Und dann stell ich den Wagen am Ziel ab und einige Zeit später fahr ich wieder los. Wie das so ist, im Leben.

Und die ATA zeigt 14 C° und die Temperatur steigt plötzlich auf plausible 17,5 C°.

Sie geht wieder. die ATA.

Am nächsten Tag das Gleiche. Zuerst hängt sie, dann geht sie wieder.

Komisch.

Weiß jemand Rat?
Wolfgang,
reinige das Thermostat mal an der Spitze,machmal verdreckt das Teil und gibt falsche Infos.Sitzt meistens in der vorderen Stoßstange ,ebend ein Fühler mit einem Kabel,ist meistens mit einer Schraube angeschraubt an die Stoßstange.Das Teil kostet unter 10 Euro bei MB falls defekt:liebe:


Andreas:bier:
der außentemeraturfühler sitzt fahrtrichtung links.

er ist am vorderen radhaus-schalenbereich richtung stoßstange zu finden.
( sprich unten links vorne)



reinige auch mal den steck-kontakt.