R129-Forum

Normale Version: Geschlossene Gesellschaft
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3 4
Pit schrieb:Hallo,

ein öffentliches Forum kann nur mit öffentlichen Mitgliedern funktionieren.
Wenn solche Regeln angesprochen werden wie Beitragszahlung, Telefonnr.,
oder sogar Personalausweisnr hat das eher was mit sehr privatem zutun.
Sowas gebe ich im Netz nicht Preis.
Irgendwann weiß dann das ganze Forum über jeden Bescheid.
ich glaube auch das dies überhaupt nicht im Sinne der meisten Mitgliedern liegt.
Dann sollte man wirklich zum Familären Stammtisch wieder übergehen und das ganze auf einen Kennwortgeschützten Privatserver legen.
Ansonsten funktioniert das nicht.
ich zbs. würde niemals zuviel preisgeben.
Wer schonmal nachts von Homejacker im Hause aufgesucht wurde, und das während Kinder und wir schliefen, dabei Autoschlüssel und gewisse Schlüssel entwendet wurden, und zu guter letzt noch den Wagen mitgehen ließen der weiss was es bedeutet wenn allzu vertaulich seine Privatsphäre im Netz verbreitet wird.
Heutzutage reicht doch schon das entsprechende Auto mit abgebildetem Kennzeichen aus, um gewisse Leute zu aktivieren.
Also öffentliches Forum mit Anonymität ist ganz normal, ansonsten klappt das nicht, oder man muß wirklich zum Privatclub wechseln.

Pit

Um es einmal ganz platt zu formulieren. Wenn sich jemand die Mühe machen wollte, über meine Person, oder irgendjemanden, der sich hier im Forum aktiv bewegt, ein "Profil" zu erstellen, es würde ihm gelingen.

Wir geben hier Beitrag für Beitrag bruchstückhaft persönliche Dinge freiwillig preis, weil es das "Forum" in gewisser Weise fordert. Das ist der Preis einer gepflegten Kommunikation. Informationen halt.
Dabei hat es jeder selbst in der Hand, von Fall zu Fall zu entscheiden was er hier an Info´s rausposaunt. Die Frage ist nur, wen interessiert das?
Meine Kiste ist 18 Jahre alt. Jeder Golf 5 ist mehr wert. Ich persönlich glaube nicht, dass ich mir Sorgen um die Gesundheit meiner Angehörigen oder meines Eigentums bereiten muss. Auf mich selbst muss ich allein aufpassen.

Aber: Ich kann den Beitrag von Pit gut nachvollziehen. Ich respektiere das individuelle Sicherheitsbedürfnis all derjenigen, die Opfer von Straftaten wurden und dies damit im kausalen Zusammenhang sehen, dass private Informationen in den falschen Händen dies möglicherweise begünstigt oder ermöglicht haben.
Sofern personengeschützte Daten für den Beitritt in das Forum gefordert werden, muss die absolute Diskretion/Datenschutz sichergestellt sein. Ansonsten gibt es hier - aus meiner Sicht - weniger Anmeldungen bzw. Abmeldungen von Mitgliedern.

Gruss
-Chris-

Suerlänner

Irgendwo kommt Ihr gehörig vom Thema ab, die Frage war Teilnehmerzahl begrenzen, Legitimation bei Anmeldung, hier einfach nur ja oder nein.

Diese jetzt geführte Diskussion schweift sehr stark ab, und richtig das Internet wimmelt vor Datensammlern und unredlichen, aber solange fast jeder sein Auto hier mit Kennzeichen zeigt, der kann auch seinen vollen Namen bei der Registrierung nennen, das macht alles keinen Unterschied.

Und der klassische Unredliche ist nach wie vor der Spontantäter, und der andere bekommt Dich ob Du es willst oder nicht.
Hallo liebe SL-Freunde,

meine Meinung dazu ist: keine Begrenzung der Mitgliederzahl und keine Anmeldeformalitäten.
Wer andere Beleidigen will, schreckt auch vor einer Anmeldung nicht zurück. Ich halte es aber durchaus für sinnvoll, pöbelnde User auszuschließen – auch auf die Gefahr hin, dass er sich einfach neu anmeldet.

Viele Grüße
Armin
Seiten: 1 2 3 4