R129-Forum

Normale Version: Funktionsweise ZV
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo SL-Gemeinde
Ich habe ein Funkfernsteuerung (Alarmconcept) gekauft und möchte diese einbauen (und die IR-Anlage still legen). Ich prüfe das gekaufte Modul auf dem Tisch modellhaft unter Strom: Beim Knopfdruck "öffnen" messe ich ein 12V Signal von 3,5 sec Dauer und höre dann einen Klick (Relais?)- damit wird - nach Plan - die ZV-Pumpe aktiviert. Knopfdruck "schliessen" löst zwar auch nach 3,5 sec einen Klick aus, aber vorher kein messbares Signal. Die Blinklichtausgänge zeigen die korrekten Blinksignale. Das 12V Signal ("schliessen") kommt nur, wenn vorher die Funktion "öffnen" (allerdings ohne Pumpenaktivierung!?!?) betätigt wurde.
Meine Frage: Wie geht der Schliessmechanismus mechanisch vor sich? Das heisst, wie öffnet bzw. schliesst das Vakuum die Schlösser - dient es als Antrieb zur Betätigung einer Art Kippschaltung AUF/ZU?

Suerlänner

Die Pumpe wird umgepolt von drücken auf ziehen.
Hi Reto

Hier mal die ausführliche Funktionsbeschreibung.

:bier: