R129-Forum

Normale Version: Wieder auslesen :-)
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo ihr,

da ich mich nun mal richtig mit dem Fehlerauslesen an meinem 500SL Baujahr 1992 (16pol Stecker [4mm Pin`s]) komm ich zu folgendem Ergebnis:

Auf PIN 03 (Kontinuirliche Einspritzanlage) --> kein Fehler (1x Blinken)

Auf PIN 06 (Rückhaltesystem) --> Kein Fehler (1x Blinken)

Auf PIN 07 (Überrollbügel) --> Ohne Motorlauf und nur Zündung Dauerleuchten und bei laufendem Motor kein Leuchten/Blinken??

Auf PIN 08 (Zündanlage) --> Ohne Motorlauf und nur Zündung kommt immer Fehler 17 (Kurbelwellensensor) und bei laufendem Motor nach dem Löschen des Kurbelwellensensors kein Fehler (1x Blinken)

PIN 10 (Verdeck) --> Fehler 20 (Hardtop installiert Anerkennung Schaltung Magnetventil, Überrollbügel erweitert), Fehler 28 (Kein Tachosignal) und Fehler 29 (Kein Raddrehzahlsignal)

PIN 11 (Alarmanlage) --> Fehler 12,14,3,13,6,2 die auch in dieser "falschen" Folge ausgeblinkt werden, weißen aber wohl nur auf ein jeweiliges aktiviert sein der Alarmanlagenkomponenten hin (Motorhaube, Kofferraum, Türen usw.)

PIN 12 (Infrarot Schließanlage) --> Ohne Motorlauf und nur Zündung Dauerleuchten und bei laufendem Motor kein Leuchten/Blinken??

PIN 14 (Motoraggregate Steuergerät) --> Kein Fehler (1x Blinken)





Zu PIN 7 und 12 --> Ist das normal, warum funktioniert hier das auslesen nicht?

Zu Pin 8 --> Denke dass das mit dem KWS normal ist da ja für`s Auslesen auch drauf hingewiesen wird dass man beim Motorlauf und nach einer Fahrstrecke auslesen soll (Über 80km/h und mit Kickdown etc.)

Zu PIN 10 --> Fehler 20 erkennt ja offensichtlich nur das Hardtop und schaltet den Überrollbügel ab. Fehler 28 und 29 kann welche Ursache haben? Wenn das HardTop drauf wahr gibt es danach immer Probleme mit dem Stoffverdeck und ich muss diese Reverenzfahrt machen und dann geht`s wieder. Auch muss ich beim schließen des Stoffverdecks immer nochmal den Verdeckschalter betätigen (Beim anfahren schreit und blinkt er) obwohl das Dach zu ist. Die Fehler lassen sich nicht löschen!

Zu PIN 12 --> Die grüne bzw. rote Visualisierung an den Türgriffen funktioniert am Heck und Beifahrertüre nicht immer, die Empfänger wurden schon ohne Erfolg getauscht!?