R129-Forum

Normale Version: Wichtige Information des BMVBS
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
INFORMATIONSAUSGABE - STRASSENVERKEHRSAMT - JUNI 2010

In Deutschland hat sich die Qualität der Pkw
-und Lkw-Fahrer deutlich verschlechtert. Aus diesem Grund hat das Straßenverkehrsamt ein neues System eingeführt, um schlechte Fahrer zu identifizieren.

Mit sofortiger Wirkung werden allen Fahrern, die sich im Straßenverkehr schlecht benehmen - unter anderem durch plötzliches Anhalten, zu dichtem Auffahren, Überholen an gefährlichen Stellen, Abbiegen ohne zu blinken, Drehen auf Hauptstraßen und rechts überholen - Fahnen ausgehändigt. Sie sind rot, mit einem schwarzen Streifen oben und einem gelben Streifen unten. Dadurch sind sie für andere Verkehrsteilnehmer als unfähige Autofahrer zu identifizieren.

Diese Fahnen werden an der Autotür befestigt und müssen für alle anderen Verkehrsteilnehmer gut sichtbar sein.

Die Fahrer, die eine besonders schwache Leistung gezeigt haben, müssen je eine Fahne auf beiden Seiten ihres Autos befestigen, um auf ihre fehlende Fahrkunst und ihren Mangel an Intelligenz aufmerksam zu machen.


Bitte an andere Verkehrsteilnehmer weiterleiten, so dass alle die Bedeutung dieser Fahnen verstehen.



Mit freundlichem Gruß

BMVBS



Moin Thomas, na toll, so was kann ja nur von dir kommen:hihi: Aber keine schlechte Idee:pfeif: Gruesse in die Heimat, Scotty:kaf:
Klasse :clap:

Hier mal ein paar schwerwiegende Fälle:

[Bild: 164450171_8c900efad5.jpg?v=0]

[Bild: 182636110_731c4e34a5.jpg]

Die Kennzeichnungspflicht betrifft auch Führer von Behördenfahrzeugen:

[Bild: 178921497_23c7a764e7.jpg?v=0]

Bei Nichtvorhandensein einer Fahne...

[Bild: polizei_flagge.jpg]

Smile

Gruß, Stefan!
Confusedagnix::hihi:
:hihi::hihi::hihi::hihi::hihi::daumenh::daumenh:!!!!!!

Total super..........!! Die gehen mir jetzt schon alle auf den Keks hier in Münster mit ihren Fähnchen..........!!

Gestern kam mir einer mit 4 ( vier ) Fahnen an seinem Mondeo entgegen:idiot:,
was der wohl alles falsch gemacht hat!!

Grüsse Ralf
:wiegeil: Denen wird jetzt auch die Hupe abgeklemmt und die müssen bei Bedarf so eine Plastik-Tröte aus dem Fenster halten :lol: