R129-Forum

Normale Version: Klimaanlage mit Aircon-Fresh reinigen?
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2

R129_nrw

Hallo Zusammen,

ein Freund hat mir Aircon-Fresh von der Fa Technolit geschenkt.... ich erwähnte mal, dass meine Klima manchmal nicht mehr so dufte riecht!

Würdet ihr dieses Zeug verwenden?:help:
Technolit - Aircon-Fresh-Spray

Hat der SL R129 um Bj 94-95 einen Pollenfilter verbaut... wenn ja ..wo sitzt dieser?

Vielen Dank für Eure Antworten....

Gruss Smile
Innenraumfilter sitzt forne im Motorraum unter dem Scheibenwischer. Die große ''Box'', die mit 2 Kreuzschrauben befestigt ist.

R129_nrw

Würdest Du den dieses Zeug verwenden?
Ganz ehrlich, ich kenne das nicht. Schätze, es wird auf den Filter aufgesprüht und macht dann ''gute-Laune-Luft'' im Innenraum ????

Wenn es den Filter nicht zusetzt und den Filter trockenhält, damt Partikel nicht noch mehr daran festkleben, würde ich es mal versuchen. Teilweise kommt ja nicht sooooo gute Luft aus der Heizung/Klima.

Aber wissen tue ich zu dem Zeugs absolut gar nichts. Wenn's gut klappt gib mal Feedback. Dann würde ich es auch mal testen.
Dieses Mittel kenne ich nun nicht aber normalerweise wird der Filter entnommen, Lüftung eingeschaltet und mit dem langen Schlauch an der Dose geht man dann da wo der Filter sonst sitzt in die Luftansaugung so weit wie möglich Richtung Verdampfer. Das soll vorwiegend die Lüftungsanlage und insb. den Verdampfer desinfizieren denn der muffelige Geruch ensteht durch Gammel und Bakterien die sich speziell am Verdampfer sammeln. Hast Du schonmal einen Verdampfer gesehen der nie gereinigt wurde? Ekelig! Am Verdampfer entsteht durch Nutzung der Klimaanlage Nässe die eigentlich durch die Abläufe unter dem Fahrzeug abläuft aber eben nicht alles und da bilden sich halt schön Bakterien die man mit dem Desinfektionsmittel eliminieren will. Beim SL habe ich es noch nicht gemacht weil ich ihn noch nicht lange habe aber bei meinen BMW`s mache ich es fast jedes Jahr.

Gruss
Stephan
Ich habe mir gerade jetzt erst die Beschreibung zu Deinem Artikel angesehen. Das ist kein Klimaanlagenreiniger sondern eher ein Autodeo. Das Benutzen oftmal Autohändler um dem Wagen einen angenehmen Duft zu verleihen insb. bei Raucherfahrzeugen.

hotw

R129_nrw schrieb:
Vielen Dank für Eure Antworten....

Beantworte doch erstmal die Fragen, die man Dir stellt auf Deine Aussagen hin... Confusedagnix:

R129_nrw

....:kicher:

.... :hihi:

...... :clap:

hotw

Na Du bist ja ein ganz Toller Smile

Keine Vorstellung und dumme Sprüche klopfen, sowas mag das Forum :echt:

R129_nrw

@ hotw

Ich verstehe ihre Argumentations leider nicht :cheesy:...

Einen Oberlehrer brauche ich nicht mehr... das ist schon meine Frau... :kicher:

Bei weitere Beleidigung werde ich mich an das Mod-Team richten...!

Wünsche trotzdem noch einen friedlichen Sonntag!:pfeif:

PS: Jeder Mensch ist ein Individuum... also :bier:
Seiten: 1 2