R129-Forum

Normale Version: Klimasteuergerät geht nicht raus!!
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2
Hallo Kollegen,

bin gerade dabei die Konsole auszubauen, aber das Klimasteuergerät will nicht raus.. No Chance... hab schon alle Videos und Threads gegoogelt und ausprobiert, aber funktioniert nicht.

Das Ding klemmt links unten, rechts lässt es sich bewegen. Hat einer nen Tipp? Links und rechts unten sind ja diese kleinen Haken. Die hab ich runter gedrückt, hochgedrückt, mit diesen Radioziehern rein, nix passiert.

Hoffe Ihr könnt mir nen Rat geben?

Grüße
Hallo,

sei da ganz vorsichtig, denn ich hab dabei ein Unterdruckelement beschädigt.

Du musst ganz sicher gehen, dass Du an der richtigen Stelle drückst/ziehst.
Wenn Du durch den Radioschacht mit den Händen (Handflächen nach oben) rein gehst, fühlst Du ganz hinten quer ein lackiertes Metallrohr. Du darfst mit den Händen nicht hinter das Metallrohr, sondern unterhalb des Rohrs mit den Fingerspitzen das Bedienteil nach vorne drücken/ziehen. Das Ding ist hartnäckig, ich hab mir dabei auch die Zähne ausgebissen. Die Fingerspitzen tuen auch weh, aber bei mir gings irgendwann mit roher Gewalt. Ich kann nur berichten, wie es bei mir war, weil ich es auch letztens gemacht habe.
Nach Deinem BJ zu urteilen, hast Du aber ein neueres Bedienteil als ich, daher alle Angaben ohne Gewähr.

Viel Erfolg!

Gruß
Dietrich
Unglaublich.. endlich geschafft. Zu blöd zum denken... hab die zwei kleinen Schlitzen in den Tasten übersehen. Da einfach die Radiozieher rein und rausziehen. Nicht mal drücken muss man von hinten.

Stell morgen mal Bilder rein falls zukünftig noch jemand daran verzweifelt.

Grüße,
Patrick
Hi Patrick,

ich dachte Du verkaufst Deinen SL?

LG FRANK
Ja will ihn verkaufen aber die Nachfrage ist bei 0 :-(
Und solange mach ich ihn noch etwas schöner, muss mich ja wohl fühlen beim fahren.

Und da ich keine dringende Not habe, den SL zu verkaufen, kann ich noch auf ernsthafte Interessenten warten und gebe ihn nicht zum Dumping Preis her. Vor allem weil ich gerade das Verdeck habe erneuern lassen!

Jetzt habe ich endlich die lang lang ersehnte Carbon Konsole verbaut :punk:
BigP. schrieb:Jetzt habe ich endlich die lang lang ersehnte Carbon Konsole verbaut :punk:

Stell doch mal Bilder ein....

LG FRANK
BigP. schrieb:Jetzt habe ich endlich die lang lang ersehnte Carbon Konsole verbaut :punk:

Hallo :punk:,

...mach' doch mal bitte ein paar Bilder. Ich bin nämlich nicht so der Freund von Wurzelholz im Auto und würde daher auch gerne auf Carbon-Look umrüsten.

Ist das eine originale MB-Konsole, oder aus dem Zubehör ? Wenn Zubehör - woher ? und mit welcher Qualität ?

Fragen über Fragen.

LG Thomas :bier:
Willkommen im Club ich mag das Holz auch nicht. :clap: Vielleicht kann ich mir das bei Patrick auch mal anschauen, scheint ja das wir gar nicht so weit auseinander wohnen :o.

LG FRANK
Hi,

Wurzelholz is echt ätzend. Notfalls in nem hellen Innenraum, aber bei mir is alles schwarz, das dunkle Carbon ist da viel viel stimmiger.

Ist alles Eigenbau, Zubehör gibt nix her und wenn für richtig viel Geld. Das is echt ne Frechheit. Hab die Konsole ausgebaut und mit Carbon Folie bezogen.

Sieht jetzt richtig gut aus. Bilder kommen noch, hab welche bei Dunkelheit gemacht, aber da sind die Reflektionen viel zu stark...

Grüße
Ja super :clap: dann freuen wir uns auf die Bilder :daumenh:

LG FRANK
Seiten: 1 2