R129-Forum

Normale Version: Sportauspuff mit Soundrohr und angepaßter stoßstange
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3 4
Hallo
ich räume mein Ersatzteillager und biete hier einen Edelstahlauspuffanlage ab kat incl Soundrohr (Vorschalldämpfer entfällt) und passend ausgeschnittener heckstoßstange in smargdschwarzmetallic an. der Endschalldämpfer hat 2 ovale Endrohre und schließt flach und bündig mit der schürze ab..Dezente Optik und geiler Sound (vergleichbar eisenmann ESD mit soundrohr). Die auspuffanlage ist Eigenbau mit hochwertigen komponenten. Ich habe von Brabus ein Gutachten dabei mit dem ich auch so durch den tüv gekommen bin..Sie war unter meinem alten SL 500 verbaut. Paßt aber unter jeden anderen SL mit ein wenig Anpassung..

Preis 480 euro

Gruß
Frank
mach mal ein Bild rein Frank-grüsse aus Datteln vom Andreas
XL-Andi schrieb:mach mal ein Bild rein Frank-grüsse aus Datteln vom Andreas

Hi Andi,
da komme ich leider erst am samstag zu..Stelle ich dann aber rein..

Gruß
Frank
Huhwarum baust du dir den denn nicht selber drunter,gute Anlagen mit sattem Sound sind RAR?
Andreas
XL-Andi schrieb:Huhwarum baust du dir den denn nicht selber drunter,gute Anlagen mit sattem Sound sind RAR?
Andreas

Hab 4 von diesen Anlagen selbst gebaut, jeweils mit anderen Endschalldämpfern bzw endrohren..und jetzt fahre ich den Orginal look mit geilem sound...Confusedagnix:

Gruß
Frank
:cheesy:höhrt sich gut an,werde ich Probe-höhren demnächst
Andreas
Hi Frank,


dann müssen wir uns demnächst, bei schönerem Wetter, auch mal treffen.
Du erinnerst dich?


Gruß
Olli
sl300 schrieb:Hi Frank,


dann müssen wir uns demnächst, bei schönerem Wetter, auch mal treffen.
Du erinnerst dich?


Gruß
Olli

Hallo Olli,
klar erinnere ich mich...Können wir gerne machen. Erst Soundcheck dann Biergartencheck (natürlich Alkoholfrei)..:bier:

Gruß
Frank
Würd mich auch interessieren wie das klingt, so als kleiner Klangfetischist.
Hab mir ein durchgehendes Endrohr anfertigen und unterbauen lassen, das Ergebnis ist zwar nicht schlecht, hab schon deutlich schöneres gehört.
Grüsse Dirk
Super Charger schrieb:Würd mich auch interessieren wie das klingt, so als kleiner Klangfetischist.
Hab mir ein durchgehendes Endrohr anfertigen und unterbauen lassen, das Ergebnis ist zwar nicht schlecht, hab schon deutlich schöneres gehört.
Grüsse Dirk

Hi Dirk,
also entstanden ist dieser Klangfetischismus:kicher: durch meinen Porsche 928.
der klingt so geil nach v8,einfach hammer..Und dann das zündschlüssel rum drehen beim meinem ersten SL 500..Ich war sowas von enttäuscht.. Da mußte etwas anderes drunter..Ja und dann begannen die ersten versuche..erst mitteltopf ausräumen und durchgehendes rohr rein..war besser aber na ja..also Soundrohr rein ohne ummantelung.War einen Touch dumpfer aber noch nicht ideal..Also Endschalldämpfer modifizieren und ihn mit soundrohr verbauen.Annehmbares Ergebniss mit brabbelnden V8 Sound..So und der jetzige Stand sind zwei 100er Zeller Sportkats mit Soundrohr und modifiziertem Endschalldämpfer in orginal Look..das ist glaube ich das optimale was ich aus diesem V8 motor an Klang entlocken konnte..Der porsche klingt zwar immer noch einen Touch besser aber beim offen fahren hat der SL klar den Vorteil..Dezent brabbelnd halt wie ein V8 klingen muß..
wenn die saison begonnen hat stelle ich mal ein Video bei Youtube rein..Lohnt sich:daumenh:Ach und an alle Leistungs- und Rückstauverlust Quengler.:autschSadbevor diese Diskussion wieder startet) Subjektiv ist im Vergleich zu vorher gerade im unteren Drehzahlbereich eine leistungsverbesserung da..Und ich habe ja den vergleich vorher-nachher..

Gruß
Frank
Seiten: 1 2 3 4