R129-Forum

Normale Version: zentralverriegelung...
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
hallo an alle technikfreaks,:punk:
hat jemand ne ahnung, ob ich bei meinen 320 sl, modell 97 die zv so pimpen kann, daß die zv beim fahren schließt, so wie es bei neueren fzgen funktioniert...:confused:
das ganze ist natürlich nur interessant, wenn es recht unkompliziert
geht...Smile
danke vorab und grüße aus dem verschneiten stuttgart :clap:
bearny
kA. Aber es müssten die erforderlichen Signale vorhanden sein. Also frei nach Radio Eriwan: im Prinzip kein Problem. Wer weiß es genau?:help:
Moin moin,
also meiner tut es,aber nur durch eine extra Anlage die aber schon verbaut war :pfeif:
Gruß Jan
..beim Vormopf ist diese Schliesssystem werksmässig serienmässig verbaut worden(glaube ich),ich habe mit den Mopfverkleidungen keine Möglichkeit mehr von innen zu schliessen-leider.grüsse Andreas
Hallo Bearny,
das wird bei dir nur abgeschaltet sein. Bei meinem 98er Modell ist das eingeschaltet und funktioniert.
Auf Seite 16 der Betriebsanleitung Exterieur steht, wie man ein und ausschaltet.
Aber warum braucht man das? Meines nervt mich höchstens - ich vergesse aber immer, mal die Betriebsanleitung dabei zu nehmen, um es auszuschalten.

Also:
Einschalten ->Zündschlüssel in Stufe 2 und Zentralverriegelungsschalter an Mittelkonsole oben 5 sek gedrückt halten.
Ausschalten -> analog dazu 5 sek unten drücken.

So steht es in der Anleitung. Versuch es doch mal einzuschalten.
Gruß
Franz-J.
Hallo bearny,
Franz-J. hat hier einen guten Tipp gegeben. Wusste ich auch nicht (mehr) und habe gleich mal nachgelesen.
Betriebsanleitung SL Exterieur Seite 13 "Zentralverriegelungsschalter".
Bei unserem 97er ist es bisher immer deaktiviert und es hat uns eigentlich nicht gefehlt.

Finde es interessant, was es immer wieder für praktische Features gibt, die man eigentlich kaum nutzt und daher einfach vergisst Big Grin.
Werde daher jetzt erstmal wieder ein wenig die Anleitungen stöbern.

Grüße und Dank an Franz-J.

Rolf
hallo und vielen dank für die schnellen infos...:bier:
werde ich auf jeden fall versuchen, sobald auto wieder im einsatz ist.
grüße aus dem verregneten stuttgart :daumenr:
bearny