R129-Forum

Normale Version: defekte uhr im KI
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo,
die Uhr in meinen KI ist defekt. Daraufhin habe ich bei ebay eine neue ersteigern können welch ich auch eingebaut habe.
Leider geht diese neue Uhr 2 Stunden pro tag nach:knueppel:
Kann jemand vielleicht die Uhr reparieren ? Ausgebaut habe ich das Teil bereits aber ich kanns definitiv nicht.
chris1011 schrieb:Hallo,
die Uhr in meinen KI ist defekt. Daraufhin habe ich bei ebay eine neue ersteigern können welch ich auch eingebaut habe.
Leider geht diese neue Uhr 2 Stunden pro tag nach:knueppel:
Kann jemand vielleicht die Uhr reparieren ? Ausgebaut habe ich das Teil bereits aber ich kanns definitiv nicht.

Hallo :punk:,

der Defekt an der Uhr kann mehrere Ursachen haben. Im "alten" Forum gab es mal eine Anleitung zur Erneuerung der beiden Kondensatoren - Die sind oft die Usache für einen Defekt.

Ich habe diese Anleitung nur in ausgedruckter Form - ...aber vielleicht kann hier jemand mit einer Datei dienen. Wenn Du mit einem Blödkolben umgehen kannst, kannst Du die Kondensatoren selber wechseln. Die E-Teile gibt's im gut sortierten Elektronik-Shop, wie z.B. Conrad.

LG Thomas :bier:
hab die uhr geöffnet. in der uhr sind lediglich zwei spulen und kein wiederstand oder etwas ähnliches. das heisst wohl das die kondensatoren irgendwo im KI verbaut sind.
Wer weiss wo ?