R129-Forum

Normale Version: Zündverteiler M104.98 ... Klappe die 217.
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hihi alle,

Wollte mal das Stammthema wieder aufgreifen, weil Neulingen die Problematik nicht immer ganz klar ist. In den letzten 2 Monaten hatte ich meinen Super Leicht  Tongue ein paar Mal aus der kalten Garage gezerrt. Resultat. Nach 5 Minuten fing er an zu bocken, schütteln und ruckeln. Aus. Nix ging mehr. 1 Stunde später sprang er wieder an als wäre nix gewesen. Also den Standardjoker gezogen, und Wagen vor der Garage warmlaufen lassen. Kurz danach obiges Fehlerbild, bis der Motor von selbst ausging. Verteilerkappe runter. Und yes! Minimal feuchter Belag auf der Innenseite. Alles schön trocken gewischt, und zusammengebaut. Die Kappe mit allen Teilen ist keine 5 Jahre alt und keine 10tlkm gelaufen. Motor angelassen und läuft wieder wie Nähmaschine. Also Fehler gefunden. Wieder mal alle Teile tauschen.  Undecided
Hallo,

Ganz klar nein.

Es reicht die Kappe einmal jährlich vor Saisonbeginn zu reinigen und mit anti Feuchtigkeitsspray zu behandeln.

Es sollte auch die schwarze Abdeckung wegbleiben. Noch ein alter Trick von einem Mercedesmeister ( jetzt schon in Rente )

kleines Loch in die Verteilerkappe bohren. Ich habe seit vielen Jahren keine Probleme damit und immer noch die originale verbaut !

beste Grüße
Fox