R129-Forum

Normale Version: Wer kennt dieses Teil
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
[attachment=16062][attachment=16063][attachment=16064][attachment=16065]

Hallo und guten Tag in die Runde, 

mir ist was komisches passiert an meinem SL 500, BJ 7/96 Mopf1 (129067): Beim Wechsel der Bremsscheiben vorne und abklopfen der alten Scheibe plumpste plötzlich ein Teil aus dem Motorraum? auf den Boden. Wir haben anschliessend zu Dritt gesucht, woher das wohl kommen könnte und nichts gefunden. An der Bremse selbst fehlt offensichtlich nichts. Es scheint wohl aus dem Motorraum gefallen zu sein. 
Keine Artikelnummer darauf, sondern nur die Nummern 23  und 94, sowie ein Mercedesstern, womit es sich wohl um ein Originalteil handelt. Ausserdem ist so ein Wellensymbol drauf mit 2 Wellenlinien. Die Fotos geben leider nicht viel her. Eine Beschädigung ist an dem Teil nicht zu erkennen. Es scheint irgendwo rausgerutscht zu sein. 
Auch eine anschliessende Probefahrt ergab kein Ergebnis. 
Verständlich das ich nun ein mulmiges Gefühl habe. Beim "Freundlichen" war ich noch nicht, denn ich denke, es ist findet sich hier sicher ein "alter Hase", der eine Idee hat, was das für ein Teil ist. 

Grüsse aus Böblingen

Hallo Udo,
das Teil könnte von einer der vorderen Diagonalstreben am Unterboden sein, die sind in der Mitte mit so einem Gummielement abgestützt.
hallo Wilfried,
danke für den Hinweis. Werde das am Wochenende mal checken. 
Gruss Udo

robzi

Hallo,
ich glaube das ist einer von den beiden Anschlagpuffern des Luftfiltergehäuses beim 500er hinten vor der Spritzwand.
Wenn man das Gehäuse einbaut schiebt man das hinten in 2 solcher Gummidinger. Ich schaue nachher mal bei meinem nach.
LG Rob
Kann auch sein, sind die gleichen Teile wie an den Diagonalstreben