R129-Forum

Normale Version: Zylinderkopfdichtung + Steuertrieb ?
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo liebe SL- Gemeinde,
kommen 30km südlich von Stuttgart und bin neu im Forum.
Seit einem Jahr gibt es endlich einen SL320 Bj. 96 mit 240TKM in unserer Familie.
Der SL steht Top da und hatte heute seine letzte Ausfahrt für 2021.
Im Winter werde ich die ZKD wechseln, da sie ordentlich im Bereich der Steuerdeckels undicht ist.
WIS, Motorenbaukenntnisse, Werkstatt etc. ist alles soweit vorhanden.
Mein Frage wäre:
Was sollte ich noch alles austauschen / prüfen, wenn ich schon der ZK unten habe?
Der SL wird vorne aufgebockt sein (Motorkran vorhanden; keine Hebebühne; keine Grube)
Danke schon mal für eure Erfahrungen und Tipps.

Mit freundlichen Grüßen
Holger