R129-Forum

Normale Version: Fensterheber Masseproblem
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo, 
folgendes Problem mit meinem Fensterheber auf der Beifahrerseite lässt mich gefühlt seit Tagen nicht schlafen..

Wenn ich den Schalter zum öffnen/schließen des Fensters betätige, hört man es im Steuergerät klicken. Ich habe die Türverkleidung abgebaut, beide Kontakte durchgemessen, es kommen 12V bei betätigen an aber der Motor dreht nicht. Ich habe den Fensterhebermotor ausgebaut und an die Batterie gehalten, er dreht sich und ist nicht kaputt. Wenn ich das grüne oder schwarze Kabel, das zum Motor geht mit extra Masse verbinde, fährt das Fenster hoch und runter, ohne Masse nicht mehr. 

Eventuell hatte jemand schon das selbe oder ein ähnliches Problem und kann mir weiterhelfen.

LG!

Mathes

Moin Moin aus dem Norden,

bleiben die 12 Volt die am Motor ankommen stabil wenn du den Schalter drückst ,oder brechen sie zusammen? Was für ein Baujahr hast dein Wagen?

VG. Mathias