R129-Forum

Normale Version: Lichthupe-Fernlicht
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo ,
Ich habe einen Fehler der mich nervt !
Licht,Fernlicht,Blinker und Wischer arbeiten wie sie sollen-
Wenn ich mit Abblendlicht fahre und den Lenkstockhebel auf Fernlicht raste ist alles OK.
wenn aber bei Abblendlicht die Lichthupe betätigt wird leuchtet Fernlicht wie es soll aber die Glühlampenkontrolle kommt nach ca. 1sec.
Die Schaltung wurde kontrolliert-das Lampenkontrollgerät bekommt meiner Meinung nach keine unterschiedlichen Signale.
Ich glaube hier ist Erfahrung gefragt-Suchfunktion gibt auch nichts her. Die Sicherungen wurden alle überprüft.


WDB1290631F142***

Grüße Rainer
und wie bekommst du die Glühlampenkontrolle wieder aus?
Hallo exE30 Cabrio Fahrer !
Die Glühlampenkontrolle leuchtet nur solange wie die Lichthupe betätigt wird
Sorry - hätte ich gleich schreiben sollen.
MfG
Rainer
ok, ich würde erstmal die Glühlampen kontrollieren ob die richtige Watt Zahl. Sollte dann eigentlich auch bei Fernlicht permanent angehen, aber manchmal steckt der Fehler im Detail. Einfach mal tauschen, beide Seiten. Das Kontrollgerät reagiert recht empfindlich bei falscher Watt Zahl. Hatte ich mal bei einer Standlichtbirne. Immer die rein, wie im Bordbuch angegeben. Ist zumindest die erste Maßnahme, die nichts kostet.