R129-Forum

Normale Version: Re-Import aus den USA - Command tauschen?
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo Zusammen,

ich erwarte meinen heißersehnten R230 aus den USA in ein paar Wochen und will mich jetzt schon ein wenig mit der Umrüstung beschäftigen, insbesondere wegen des Commands.

Es ist ein 2007er mit Bose Soundsystem und CD Wechsler. Am liebsten würde ich gerne so viel wie möglich original lassen, trotzdem sollte das ommand hierzulande das richtige anzeigen und am besten Deutschsprachig sein.

Hat sich schon mal jemand mit dem Thema befasst, ob das mit der Stardiagnose zu ändern ist? Oder bleibt da nur der Austausch, und wenn ja - sollte man wieder ins Benz-Regal greifen oder eine aktuellere Nachrüst-Lösung ins Auge fassen mit Bluetooth und allen neumodischen Spielereien....?

Danke Euch für Erfahrungsberichte und Ideen dazu! :-)
so wie es aussieht

sind die Geräte von USA und EU nicht kompatibel

leider wohl auch nicht umprogrammierbar


jetzt wird die Frage auftauchen was will ich
will ich Apple carplay bluetooth vielleicht ne Heck und oder Frontkamera
1 oder 2 usb Anschlüsse etc

landest du auf
Alpine ilx 702
Kennwood dmx 8019
pioneer sph da 230
oder oder oder

willst du nicht über Handy navigieren wird es teurer
(macht das Sinn ????)

oder du verzichtest auf aktuelle Technik und holst ein EU Comand
eventuell mit bluetooth craddel um wenigstens telefonieren zu können

mfg
Peter